kleiner Cousin hat mir im Schlaf Staubsaugerrohr an die Lippen gehalten. (+ Bilder)

Lippe. - (Körper, Lippe) Lippe 2. - (Körper, Lippe)

7 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber als ehem. Sanitäter handelt es sich meiner Einschätzung nach um ein Hämatom (Bluterguss) an einer äusserst sensiblen Stelle. Mein Rat wäre viel kühlen (nicht erfrieren sondern nur kühlen), und ein wenig abwarten. Wenn es sich nach 24h nicht bessert, der Zustand schlimmer wird oder du Zweifel an der/einer Genesung hast, gehe  bitte sofort zum Arzt. Ließ auch in Wikipedia über Hämatome nach. Es kann/wird sein, dass sich die Blau Färbung verändert und eine andere Farbe annimmt.

Gute Besserung!

Gute Besserung erstmal! Bluterguss..... überschmink ihn so gut es geht und schau nach unten, meine Sis hats so gemacht als ihr des mit einer Flasche passiert ist.

Eigentlich dürfte das nicht allzu schlimm sein, da es sowas wie ein Bluterguss ist. Wenn du aber wirklich schlimme Schmerzen hast oder deine Lippen sogar taub sind, dann schau auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei. Verschwinden tut das ganze leider erst wenn es abgeheilt ist.

Goldcharakter  15.05.2015, 00:24

Ach? Ohne Mist?

Aua, fieser Bluterguss! Also, wenn die Taubheit anhält würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Evtl. hat der auch eine Salbe, um die Heilung zu Beschleunigen.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn der blaue Farbton nicht weg geht.