Wange & Lippen knabbern

2 Antworten

aufjedenfall ist es nicht gut wenn du das ständig anknabberst, damit das gewebe zerstörst und dann blutest. Ob man krebs bekommen kann weiß ich nicht. aber vielleicht ist es ja auch psychisch und vielleicht kannst du es mit einer therapie in den griff bekommen

alles gute

Hallo MarieSun,

Genau wie Nägelkauen, ist auch das Kauen auf den Innenseiten der Wangen von psychologischer Herkunft. Wie du schon selber beschrieben hast, passiert dies immer nur wenn du im Stress bist, oder sonstig aufgeregt (gut & schlecht).

Falls es dich selber bedrückt, oder du selber nicht mehr so weitermachen kannst wie bisher, kannst du dich mit deinem Anliegen in die Assistenz eines Psychologen oder Arztes der dich weiterverweisen kann begeben, da dies bestimmt psychologisch angegangen wird.

Ansonsten versuchen kannst du ein Bonbon zu lutschen oder ein Kaugummi zu kauen, dies verhindert dass du die ganze Zeit auf den Wangen rumkaust.

Gute Besserung!