Ehering läuft schwarz an!Krankheit oder Reaktion?

5 Antworten

Nein, der Ring läuft nicht durch Krankheit an, sondern durch Deinen Schweiß. Dieser setzt sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen und verursachen eine Oxidation Deines Ringes. Nun aber zu Deinem Hauptproblem. Ganz klare Aussage, geh zu einem Arzt. Mach Dich nicht länger verrückt. Du mußt zur Ruhe kommen. Zysten sind lästige Parasiten, so bezeichne ich sie immer, die man leider nie los wird, wenn man dazu neigt. Ich habe unendlich viele im Unterleib gehabt, meine Gebärmutter wurde entfernt, ich war 36 Jahre alt. Nach nur einem 3/4 Jahr waren schon wieder welche da. Solange Du keine Beschwerden hast laß sie in Ruhe. Aber Du sagst, daß Schmerzen vorhanden sind, geh zum Arzt!!

ddas problem ist ja das der ring meines mannes keine reaktionen aufweist und wie gesagt ich trage den ring eig eher selten weil ich nicht so gerne schmuck trage!mein mann kommt mit viel mehr sachen in berührung die eine reaktion auslösen könnten!

@Maus3004

Da jede Zusammensetzung der Ausdünstung eines Menschen anders ist, sind auch unterschiedliche chemische Reaktionen zu erwarten. Zum Beispiel duftet ein und das gleiche Parfüm bei jedem Menschen etwas anders. Das hängt mit unserem eigenen Geruch (den wir aber nicht wahrnehmen) zusammen. Deshalb ist bei Deinem Mann auch kein Schwarz auf der Haut, wenn er den Ehering trägt, weil sein Eigengeruch/Schweiß eine andere Zusammensetzung hat und daher die Haut nicht auf das Metall/Gold reagiert.

@Maus3004

Da jede Zusammensetzung der Ausdünstung eines Menschen anders ist, sind auch unterschiedliche chemische Reaktionen zu erwarten. Zum Beispiel duftet ein und das gleiche Parfüm bei jedem Menschen etwas anders. Das hängt mit unserem eigenen Geruch (den wir aber nicht wahrnehmen) zusammen. Deshalb ist bei Deinem Mann auch kein Schwarz auf der Haut, wenn er den Ehering trägt, weil sein Eigengeruch/Schweiß eine andere Zusammensetzung hat und daher die Haut nicht auf das Metall/Gold reagiert.

@Alexandra2704

mein finger ist nicht schwarz!der ring ist es nur!das färbt nicht ab!

@Maus3004

Entschuldige, da habe ich etwas falsch verstanden. Dann ist der Ring aus Silber. Ich kenne sonst kein Metall, das schwarz wird, wenn man es trägt. Schau bitte mal in den Ring. Wenn er echt ist, muß er in jedem Fall einen Stempel haben. Wenn 333, 585, oder 750 dort eingraviert ist, ist es Gold. Steht dort 800 oder 925 dann ist es Silber

@Alexandra2704

also in meinem ring steht 925! aber woran liegt es denn dann?

@Maus3004

Es ist die reinste Form, die man als Silberschmuck bekommen kann 925 Teile Silber, 75 Teile Kupfer. Sobald Silber mit Luft in Berührung kommt findet ein chemischer Prozess statt der durch schwefelhaltige Gase in unserer Luft verursacht wird. Der Ring das Silber wird schwarz. Es besteht die Möglichkeit einer Versiegelung. Sie wird aber bei einem Ring nicht lange halten, da er mechanisch sehr beansprucht wird.

@Alexandra2704

hmm also liegt das daran das ich an dem ring eine chemische reaktion hervorrufe obwohl ich ihn nie trage? aber warum läuft mien anderer schmuck wie verlobungsring und halskette nicht an?ist auch beides 925 silber!?

@Maus3004

Ich habe mich vielleicht ein wenig dumm ausgedrückt. Silber was nicht benutzt wird, wird schwarz (oxidiert). Die Haut wiederum wird schwarz wenn man den Ring trägt. Hört sich blöd an ist aber so. Nicht bei jedem Menschen tritt solch eine Reaktion ein, wie Du ja schon bei Deinem Mann bemerkt hast. Selbst bei 750er Gold passiert es bei mir auch, da wo die Kette auf der Haut liegt wird es schwarz. Dies ist nicht immer der Fall. Es ist eine chemische Reaktion, die ich aber leider nicht fachmännisch erklären kann. Dein anderer Schmuck ist wahrscheinlich mit einem Anlaufschutz versehen. Gibt es auch bei Silberbesteck oder Silberwaren. Deshalb gibt es damit keine Probleme.

geh sofort zu deinem gyn und lass dich untersuchen-das mit deinem ehering ist wohl eher eine chemische reaktion

das ist bei mir nicht hanz so einfach ich war seit 2 1/2 jahren nicht mehr beim gyn weil mein alter da in rente gegangen ist und ich seiddem keinen neuen gefunden habe bei dem ich mich wohl fühle!das liegt aber eher an meiner psychischen erkrankung!

@Maus3004

von mir wirst du jetzt keine ferndiagnose hören in bezug auf deine brust-bei mir als frau klingeln die alarmgocken, und es wäre mir so sch...egal, wer meine brust untersucht, hauptsache, es ist kein brustkrebs-ich hoffe , das gibt dir zu denken und ich meine es im positive sinne

@django09

tut mir leid aber ich kann eine krankheit mit der ich seid JAHREN lebe nicht überwinden!ich habe es schon oft versucht bin dann aber spätestens im vollen wartezimmer wieder gegangen weil ich das nicht ausgehalten habe!eine andere ärztin wollte mir erst einen termin in 2 monaten(!!!) geben. und wer bekommt denn schon mit 20 brustkrebs?!ich habe mich erkundigt und krebs braucht jahre wenn nicht sogar jahrzehnte bis er sich bemerkbar macht!dann müsste ich ja schon mit 10 den tumor gehabt haben wenn er sich jetzt bemerkbar macht!

Nein, durch Krankheit nicht. Bei mir hatte ich vor einiger Zeit festgestellt, daß manchmal während der Periode meine Ringe schnell dunkel wurden. Das führe ich aber darauf zurück, daß in dieser Zeit durch Hormone oder ähnliches andere Stoffe in dem enthalten sind, was die Haut ausdünstet und somit Silber schnell schwarz werden läßt, bezw. die Haut unterm Ring auch dunkel wird, bei Gold ähnlich.

Für Deinen Ring hab ich eine Lösung: Spülmittel und heißWasser 50/50 morgen früh rausholen und polieren. Was Dich angeht: Arzt wechseln und alles Gute!

Sollte ich sauer sein läuft der Ring an. .... hat es mich nichts gekostet und ich kann immer wiederkommen sollte der Ring schwarz werden. ... www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic7958.html - Im Cache

???