Brustkrebs mit 13? (weiblich)

7 Antworten

Ja, sicher können Jugendliche auch Krebs bekommen, aber nicht körperliches Wehwehchen muss gleich Krebs bedeuten. Du befindest dich ja noch in der Pubertät und da sind körperliche Veränderungen vollkommen normal. Ebenso entwickeln sich ja auch deine Brüste und somit ist es völlig normal das man sie mal spürt und auch während der Menstruation.

Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt, kannst du ja mal zu einer sog. Teenagersprechstunde bei einem Gynäkologen ausmachen.

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Du bekommst deine Tage.

Nein, das ist vermutlich kein Brustkrebs. Es ist so, dass die Brüste in der Entwicklung super-empfindlich sind, und fast jede Berührung weh tut. Schön ist das nicht, aber es geht bald vorbeui.

Also das du Brustkrebs hast bezweifele ich. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Ich bin 14 Jahre alt und habe manchmal ein stechen an der Brust, aber mir fehlt trotzdem nichts , also mach dir nicht so viele gedanken darüber.

Das hängt bestimmt damit zusammen dass deine brüste in der wachstumsphase sind und sich dein körper jetzt formt.