nach Stromschlag schmerzen in der Brust?

6 Antworten

Ein Stromschlag ist deshalb so gefährlich, da der Strom den sogenannten Sinusknoten, der den elektrischen Impuls für den Herzschlag erzeugt, bis zu 48h danach noch "durcheinander" geraten kann. Die direkte Folge sind massive Arrythmien, die bis zum Kammerflimmern übergehen können. Daher muss man immer zum Arzt und ein EKG machen lassen, gerade in deinem Fall. Sofort ins Krankenhaus ! Beste Grüße, Adrian13J

Geh ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Nach einem Stromschlag muss man 24 Stunden lang ärztlich überwacht werden  wegen den gesundheitlichen Folgen davon.

Direkt ins nächste Krankenhaus und schildere dort dein Problem. Je nach Stärke des Stromschlages kann diese Situation tödlich enden.

hängt nicht mal von der Stromstärke ab

Geh lieber noch heute zum Arzt und lass ein EKG machen! Stromschläge sind meistens harmlos, können aber auch Herzrhythmusstörungen verursachen.

Kommt drauf an, wie stark der Stromschlag war. Aber auf alle Fälle ins Krankenhaus! Daran kann man sterben.

Das miese ist, auch wenn du keine Symptome hast, kann es trotzdem noch bis 1 Tag nach dem "Unfall" zu Herzrhythmusstörungen kommen.

Deswegen sofort ins Krankenhaus gehen/fahren!