Was kann man gegen Stromschläge unternehmen?

8 Antworten

Deine Kleidung oder der Sesselbezug oder beides bewirkt das. Eine Möglichkeit wäre es nur Baumwollkleidung zu tragen, die leitet das ab. Ich habe hier Zuhause das gleiche Problem und einfach einen Bezug aus Baumwolle über den Stuhl gezogen. Auf die Schnelle tut es auch ein Baumwollhandtuch.

Die Luftfeuchtigkeit erhöhen ist auch eine Möglichkeit, im Winter bei trockener Luft ist das oft extrem.

Eine Möglichkeit ist die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen... denn im Winter sorgt die trockene Heizungsluft dafür das wir stärker aufgeladen sind, andere Schuhe oder Kleidung wäre auch hilfreich. Gewisse Stoffe laden sich bei Bewegung/Reibung auf und durch geringe Luftfeuchte entlädst du dich im Winter nicht.

Wenn es in einem anderen Büro auch schon war würde ich eher tippen, dass es an deinen Klamotten liegt, beispielsweise wenn die Hosenbeine aneinander reiben oder soetwas.

Unter anderem ist trockene Luft ist gut für sowas. Entlade dich immer mal wieder an metallischen geräten die geerdet sind. Wenn man z.B.aus dem Auto aussteigt, hilft es die Karossierie anzufassen, um keinen gewischt zu bekommen.

Damals hatte ich im alten Büro schon einen Gummischlauch über die Türklinke gezogen...

Dann mach es doch in deinem neuen Büro jetzt auch... =)

Biff1967
Fragesteller

Würde gehen, Aber ich habe auch noch einen Schrank und ein Whiteboard. Da knistert es richtig.