Ständiges Niesen im Büro - Wovon kommt's?

13 Antworten

Teppich, Klimaanlage oder verbaute Stoffe, auch Toner löst bei vielen Menschen einen Niesreiz aus. Passiert es dir zu Hause nicht, wird es irgend etwas in der Richtung sein.

Feinstaub...das spüren viele Nasen, jap...

Stauballergie? kannst das ja mal bei einem hautarzt testen lassen. der staub im büro ist ja allein durch die ganzen geräte und nicht wirklich immer gründlicher reinigung extremer als daheim

Klimaanlage, Pflanzen, Druckerpatronen, neue Möbel die ausgasen, Bodenbelag, Wände

Irgendwelche Pflanzen im Büro?

Nein. Keine. :(

Das Niesen kommt von einer allergischen Reaktion. Irgendetwas in Deinem Büro bringt Dich aus diesem Grund zu Deinen Niesern. Also Achtung und aufpassen! Schlimm wird es nicht sein...sonst hättest Du richtigen Hautausschlag oder noch mehr körperliche Erscheinungen.