Hatte eine Niesattacke, jetzt habe ich rippenschmerzen, was tun?

5 Antworten

Du wirst dir eine Rippe gebrochen haben. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und macht solche Symptome, wie du sie beschreibst.

Den Schmerz kannst du etwas lindern indem du ein nicht dehnbares Tuch um deinen Brustkorb wickelst. Das darfst du nicht ständig machen, weil du damit die Belüftung deiner Lunge etwas einschränkst, aber für einige Zeit kann das eine Erleichterung sein.

Die Rippe heilt von allein. Aber das dauert ein paar Tage.

Gute Besserung!

FZ

Recht hast du. War gerade wegen schlimmen Schmerzen im Krankenhaus und siehe da: Rippe gebrochen

@MaybeltsLove

Shit! Das tut echt weh! Wünsche dir gute Besserung!

Dankeschön

Also denke eine gebrochene Rippe würdest du merken^^

Vermutlich hast du das, was ich damals hatte nach häufigem Husten (nicht 10 mal hintereinander aber oft über 3 Wochen). Dein "Rippenfell" oder so ist einfach überreizt oder gezerrt. Es ist eine Muskulatur zum Atmen und eben zum Niesen. Was passiert, wenn du einen Muskel zu sehr in Anspruch nimmst? ;)

Beobachte es paar Tage (oder bis es unerträglich wird).

ich niese öfters bis zu 10 mal hintereinander. Schmerzen bekomme ich aber nur wenn ich extrem hart niese. Kaputt war aber noch nie was ^^ aber wenn die schmerzen noch ein paar stunden andauern solltest du doch zum arzt

Wenn die Schmerzen nicht bald vergehen, solltest du doch zum Arzt gehen. Der kann dir weiterhelfen

Man glaubt es kaum, aber bei heftigem Husten oder Niesen KANN eine Rippe brechen.

Wahrscheinlich ist es aber eher eine Zerrung der Muskulatur. Wenn es morgen nicht weg ist, zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung