Fußprellung tut immernoch weh nach einem Monat?

3 Antworten

Hallo,

so ähnlich ging es mir auch vor kurzem, auch bei mir wurde mittels Röntgenbild nichts gefunden, im MRT stellte sich dann heraus, dass ich ein knochenmarködem hatte.

vlt. ist das auch dein Leiden?

gute Besserung !

GutWetter  12.04.2021, 20:03

Da hast du ins Schwarze getroffen (guck mal, was der FS mir heute geschrieben hat).

Interessehalber: wie behandelt man sowas?

bellkadse1  12.04.2021, 20:12
@GutWetter

ohje...das ist natürlich doof.

erstmal versucht man es nach Möglichkeit mit Entlastung durch Einlagen und schonen, ggf. Physiotherapie und/oder Stoßwellentherapie. Das kann einige Wochen- Monate dauern.

Hilft dies nicht, kann man eine Drainagebohrung machen, meist wird dann ein "Stabilisator" (Kalziumphosphat- Knochenersatzmaterial) verwendet.

klingt schlimmer als es ist.

So eine Prellung kann schmerzhafter sein, als eine Fraktur und auch sehr langwierig sein.

Was mir nicht gefällt, ist der "Rückfall" nach einer gewissen Besserung. Lass den Fuß noch einmal von einem Orthopäden checken. Kommt nicht oft vor, ist aber nicht unmöglich, dass auf dem Röntgenbild etwas nicht sichtbar war.

Gute Besserung und lass mich bitte wissen, was der Arzt sagte.

Nebelneik
Fragesteller

War am Freitag beim Orthopäden und wurde weitergeschickt zum MRT, dort wurde festgestellt, dass ich da einige Ödeme habe und deshalb tut es so weh.

GutWetter  12.04.2021, 20:00
@Nebelneik

Ist doch gut, dass du eine Diagnose hast und man das behandeln kann. Es gibt nichts Schlimmeres, als viel Diagnostik ohne Ergebnis. Man quält sich dann und keiner weiß, warum.

Gute Besserung!

Ich hatte vor Jahren genau dasselbe. Ich konnte insgesamt 6 Wochen nicht auftreten. Nach 6 Wochen ging es dann ohne Krücken, aber die Schmerzen waren noch da. Nach ca. 10 Wochen war es dann vorbei.