großer Zeh gebrochen oder nur gequetscht?

großer Zeh gebrochen? - (Bruch, grosser-zeh)

6 Antworten

Ich würde damit zum Artz! Es kann von Einem Großen Bluterguss bis zu einem Splitterbruch sein,wir sind keine Ärtze kannst du ihn bewegen? Wie sieht es aus mit Schmerzen? hast du schonmal Gekühlt? Taubheit?

Ich kann ihn ganz leicht abbiegen, aber da schmerzt es dann schon...es fühlt sich nur so an als ob er fixiert wäre und habe ihn schon öfters gekühlt und nicht belastet...aber morgen geh ich eh zum Arzt und lass es röntgen zur Sicherheit...

Ihn bewegen zu können ist kein Indiz für oder gegen einen Bruch. Je nach Bruchstelle ist das Bewegen noch gut möglich.

Hab mir mal den Daumen gebrochen, allerdings relativ weit an der Spitze. Saß wie ein Trottel beim Arzt, wackelte mit dem Finger und redete noch groß davon, dass der nicht gebrochen ist. Ein kurzes Röntgen später wurde ich eines Besseren belehrt.

KAnnst du ihn bewegen dann ist er "nur" geprellt.

Wenn du ihn nicht bewegen kannst und das auch nach einigen Tagen nicht dann ist er sehr wahrscheinlich gebrochen.

Bewegen geht also kreisende Bewegungen, aber kann ihn nicht abknicken...

Bewegen ist je nach Bruchstelle kein Indiz dafür, dass alles in Ordnung ist.

Geh damit morgen zum Arzt und lass das abklären. So etwas kann man nicht per Ferndiagnose bestimmen.

Ich denke geprellt , weil mir stand mal ein pferd lange auf dem fuß und es sah dann genau so aus

Damit solltest du morgen zum Arzt gehen und den Zeh röntgen lassen.