Zeh gebrochen oder verstaucht? - Hantelscheibe auf Zeh gefallen..

6 Antworten

Ja, wenn die Schwellung nicht weggeht bzw du morgen immernoch nicht auftreten kannst dann würde ich schon zu einem Arzt gehen.

Kannst du den Zeh denn bewegen? Das wäre ein Zeichen, dass er nicht gebrochen ist. Könnte aber trotzdem sein, dass etwas angeknackst ist.

BorusseausMG
Fragesteller

Naja richtig bewegen kann ich den zeh nicht. Werde morgen mal zum Arzt gehen. Danke für eure Antworten.

Also wenn er dick und blau wird,ist er gebrochen. Im Krankenhaus bekommt man dann nur Krücken,um den Zeh zu entlasten und er wird stabilisiert mit einem Verband und man bekommt eine Salbe(Arnika oder sowas in der Art)

Hallo! Ich hoffe, du warst damit inzwischen beim Arzt? wenn nicht, so sollte die Schwellung inzwischen stark abgeklungen sein und du solltest den Zeh auch bewegen / krümme können. Ansonsten gleich zum Arzt! Sicherlich kannst Du doch nicht einmal Schuhe tragen?

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Unabhängig von jeder Ferndiagnose sollte ein Arztbesuch anstehen. Lieber noch heute in die Notaufnahme. Sollte es sich um einen Bruch handeln, ist jeder abgewartete Tag zu viel. Und dank Feiertag wäre ein regulärer Arztbesuch eh nicht so schnell möglich.

Ja du solltest zu einem Arzt