Bank auf Fuß gefallen

7 Antworten

Das kann gebrochen sein. Wahrscheinlich war der Knochen am Anfang nur angebrochen, und es hat sich durch die weitere Belastung verschlimmert. Deshalb sollte man bei sowas vorsorglich ins Krankenhaus fahren, denn dann hätte vllt eine Schiene gereicht. Du solltest heute ins Krankenhaus fahren und bekommst wahrscheinlich einen Gips.

Silo123  13.07.2014, 11:15

Gips eher nicht, sowas wird heute meist anders geschient. Der Knochen KANN sogar komplett gebrochen sein. Ja es gibt Leute, die laufen noch km mit gebrochenem Mittelfußknochen.

Wichtig ist, den Fuß röntgen zu lassen. das hat oberste Priorität. Alles andere muss warten.

Das ist ein BG-Unfall, weil Firmenfeste (und Betriebsausflüge) der Arbeitsstelle zugeordnet sind. Ihr Mann sollte ausschliesslich einen Durchgangsarzt aufsuchen. Binnen 3 Tagen nach dem Vorfall muss eine Anzeige bei der Berufsgenossenschaft erfolgen. Also solle er spätestens morgen zum Arzt gehen.

http://www.dguv.de/de/Ihr-Partner/Arbeitgeber-Unternehmer/Fragen-zur-Unfallanzeige/index.jsp

Da wir morgen einen sehr anstrengenden und laufintensiven Termin mit unserem Sohn haben, wollte ich fragen, ob jmd evtl n Tipp hätte, wie ich diesen evtl erträglich machen kann.

Sportlicher Ehrgeiz in allen Ehren. Aber im Moment hat ihr Mann ja wohl andere Probleme, als ein Lauftraining zu veranstalten.

Und ja, zum Arzt wollte ich auch, nur nicht gerade heute und morgen ist da sicher keine Zeit zu.

Nicht Sie sollten spätestens morgen den Durchgangsarzt morgen aufsuchen, sondern Ihr Mann. Dafür sollte er sich in Eigeninteresse auf jeden Fall Zeit nehmen.

Nouk90
Fragesteller

Nur um jetzt Missverständnisse zu vermeiden. Nicht meinem Mann ist die Bank auf den Fuß gefallen, sondern mir.

thlga  13.07.2014, 18:17
@Nouk90

Achso, hab ich glatt überlessen. Sorry sorry. Damit wird meine ganze Antwort hinfällig, den es ist ja kein BG-Unfall. Ich wünsche Ihnen gute Besserung! :-)

Und ja, zum Arzt wollte ich auch, nur nicht gerade heute und morgen ist da sicher keine Zeit zu.

Einen Arztbesuch wuerde ich nicht auf die lange Bank (: D) schieben. Da waere mir mein Fuss zu wichtig fuer.

[...] wollte ich fragen, ob jmd evtl n Tipp hätte, wie ich diesen evtl erträglich machen kann.

Nicht am laufintensiven Termin teilnehmen und jemand anders darum bitten.

Nouk90
Fragesteller

Schön wäre es wenn ich da nicht mit müsste, lässt sich aber leider nicht vermeiden.

Hast Du irgendwo noch ein Schmerzgel (Voltaren) oder ähnliches zuhause?!
Dann damit mal einreiben. Ansonsten auch den Fuss hochlegen und schonen.

Nouk90
Fragesteller

Das einzige was ich im Schrank habe ist Pferdesalbe 😒

Koifrau  13.07.2014, 11:24
@Nouk90

Kannst Du auch nehmen. Schaden kann es nicht.