Könnte es eine Lungenentzündung sein davon?

7 Antworten

Bei Symptomen wie Husten, Fieber oder Atemschwierigkeiten melden Sie sich telefonisch bei Ihrem Hausarzt. Außerhalb der Öffnungszeiten der Praxen ist die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung 116 117 rund um die Uhr erreichbar.

Auszug Johaniter-Webseite

Also anrufen, beraten lassen, ggf gehts ins Krankenhaus... Sollte es eine Lungenentzündung sein, sollte die auch schnell behandelt werden.. Egal ob durch Corona oder durch andere Ursachen. Mehr kann man hier nicht raten, da wir alle keine Ärzte sind... Dafür gibt es die Telefonnummer...

Ich will dir zwar keine Angst machen, aber das sind so ziemlich genau die Corona Symptome. Wenn du auch noch Fieber bekommst würde ich unbedingt bei dieser Hotline anrufen, die sagen dir schon was zu tun ist.

Geh aber bitte nicht mit diesen Symptomen zu Arzt bzw. verlass das Haus nicht mehr, damit du niemanden ansteckst. Kann aber natürlich auch falscher Alarm sein, nur in diesen Zeite würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Gute Besserung.

Evtl. hast du sogar Corona.

Denn du beschreibst die typischen Corona-Symptome.

Am Besten rufst du heute dein Arzt an oder evtl. den Notarzt und beschreibst ihm deine Symptome.

Soweit ich weiß werden jetzt auch Menschen mit leichteren Symptome getestet. Fieber bekommt nicht jeder.

Und NICHT persönlich zum Arzt! Immer Anrufen... und dein Arzt wird dir dann sagen, was du zu tun hast.

Hallo,

die wichtigsten Symptome sind ein allgemeines Krankheitsgefühl, Husten, Fieber und Atemnot. Bis du zum Arzt kommst, probiere die Behandlung der Symptome, also keine Ahnung Hustensaft, Hustendämpfer, es gibt auch Medikamente gegen Fieber usw. Gute Besserung!

Wenn es zu schlimm ist ruf die 116117 an oder geh zum Notdienst

RareDevil  02.05.2020, 13:48

Man soll nicht einfach zu Ärzten hin laufen. Dort sind immerhin auch andere Patienten.. Erst abklären.