Erkältung! Schule oder nicht?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob du dich bewerben willst mit dem Zeugnis oder weiter Schule machst, weil mir ist aufgefallen, das die Arbeitgeber sehr darauf achten, wieviele Fehlstunden eine Person hat, stehen da 24 Fehlstunden, davon 0 unentschuldigt, dann macht das den Eindruck das du oft fehlst, was eigentlich quatsch ist, da du nur 4 Tage gefehlt hast, sind es hingegen 6 Stunden die du gefehlt hast, sehen die Arbeitgeber das so, das du einmal im Jahr krank bist, komische Reglung, aber an deiner Stelle würde ich erst in die Schule gehen und probieren ob du es nicht aushälst, wenn nicht kannst du dich sicherlich noch abholen lassen :)

Wenn ihr etwas schreibt, oder du das Gefühl hast, nicht mehr mitzukommen und du denkst, dass du das durchhälst, geh in die Schule.

Aber wenn es so schlimm ist, dass sogar deine Eltern sagen, du sollst zu Hause bleiben, würde ich im Bett liegen bleiben. Denn ich bin lieber einen Tag nicht in der Schule, um dann die nächsten Tage wieder gesund dorthin zugehen, als, dass ich halb krank eine Woche in der Schule sitze und die Hälfte sowieso nicht richtig mitgekriegt habe.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. ;)

LG hojojo

wenn sowas meine Eltern damals zu mir gesagt hätten dann wäre ich sooo glücklich ! :D Sie hatten mich immer in die schule gezwungen ! :D bleib lieber zuhause ! und hol später alles nach ;)

Wenn es genau so ist wie du geschildert hast, dann würde ich zu Hause bleiben, ggf. noch zu Arzt gehen.

Ja, bleib lieber Zuhause sonst steckst du die andren damit an und das ist nicht gut.