Ski fahren trotz erkältung?

2 Antworten

Schon oft gemacht - War aber nicht so schön. Je kälter die Temperatur, desto schlechter die Verteidigung des Immunsystems im Moment - Das heißt, dass die Erkältung schlimmer werden kann.

solange du dich gut fühlst und nicht schwach....aber es könnte sein, dass es dir durch die Anstrengung (kälte, körperliche Betätigung) nachher schlechter geht, als wenn du einen ruhigen tag zuhause oder im bett gehabt hättest. und auch könnte sich die Krankheit verschlimmern und dann steht du mitten auf der piste mit Schüttelfrost und fieber...auch nicht so lustig.

wie wärs mit einem Kompromiss? dass du nicht den ganzen tag skifährst sondern nur ein-zwei stunden und dann ein ruhigeres Programm machst?