Sushi bei angehender Erkältung essen?

5 Antworten

Du kannst natürlich vitaminreich essen, aber deinem Magen ist das egal ob du Sushi ißt oder Bratkartoffeln.

Kann sein, daß du nicht so gut schmecken kannst bei Schnupfen.

Wenn du mit verstopfter Nase noch was schmecken kannst, dann iss Sushi. Oder wonach dir gerade so ist. Mir selbst wäre das Geld zu schade, denn sind die Geschmacksnerven out of order, dann esse ich irgendwas und versuche, noch auf die Vitamine zu achten. Hauptsache, der Hunger ist anschließend weg.

Lass es dir schmecken!

Du solltest das Essen, was dein Körper haben will. Und wenn dein Gehirn oder dein Bauch sagt, "Sushi her" dann iss Sushi :D

Wegen den Halsschmerzen mach dir Fencheltee das tut dem Hals gut.

Ich halte Sushi von manchen Fischen und anderen Meeresbewohner grundsätzlich für risikoreich.

Ich sah einmal einen Gesundheitsbericht über jemand, der beim Sushi rohen Tintenfisch aß. Infolge erkrankte er an dem so genannten "Hautmaulwurf." Wer mag gibt diesen Begriff mal bei google-Bilder ein.

Das ist in Deutschland nahezu ausgeschlossen. Das Einzige was "frisch" ist sind Lachs und Thunfisch, diese kommen meist als ganzes, gekühlt an und werden vom Meister verarbeitet, Innereien sind bereits entfernt, so dass das Risiko auf Würmer sinkt. Der Rest ist TK-Ware.

@TiltTime

Der Bericht war aus Deutschland. In Israel wäre es nahezu ausgeschlossen, weil wir weder Tintenfisch noch Meeresfrüchte essen :-)

@BenJoshua

Etwa dieser?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/raetselhafter-patient-mann-verspeist-rohen-tintenfisch-mit-parasiten-a-1009655.html

Es geht hier um einen Mann in Japan. Solche Vorfälle gibt es auch vermehrt in Amerika.

Ich esse für mein Leben gerne Sushi und habe auch in zwei unterschiedlichen Lokalen gearbeitet. Roher Tintenfisch für Sushi ist in Deutschland TK-Ware, ich habe ihn bisher in Deutschland noch nie in andere Form gesehen. Das deutsche Gesundheitsministerium kümmert sich um sowas.

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht: auch wenn eine Erkältung in Anmarsch ist - Sushi kannst Du trotzdem essen.