Tipps gegen hunger? Weniger Appetit?

4 Antworten

Das ist viel Gewöhnungsache. Man muss 2 Wochen die neue Ernährungsform durchhalten und dann wird’s immer einfacher.
Heißhunger vermeidet man indem man genug isst und nicht hungert

Menschen haben oft Heisshunger, wenn ihnen gewisse Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, also viel Gemüse und Obst essen und Tee und Wasser trinken. Koffein und Bitterstoffe aus grünem Tee machen auch satt.

Ausserdem ist es Gewöhnungssache. Nach zwei Monaten ohne ein Lebensmittel hat man auch keine Lust mehr drauf.

verknuepf die mit etwas das dich stoert oder unangenehm ist. jedesmal wenn du etwas nimmst weil du lust drauf hast kannst du zb ein lied singen das du nicht magst

Das führt zu sehr krankhaften essgestörten Verhalten und absolut nicht notwendig einfach das richtige Essen und innerhalb des Defizites mal ein keks etc einplanen

@Happyasaslave

damit sind auch die gelueste gemeint und nicht hunger .....

@justonemoreask

Auch das ist innerhalb des Defizites volkommen ok mal

Ich bin momentan wieder auf Diät und hatte davor jeden Tag Essattacken, die mir jeden kleinen Erfolg ruiniert haben. Mir hilft es sehr, morgens Zitronenwasser oder grünen Tee zu trinken und oft Gemüse zu essen (bevor der Heißhunger kommt). Klingt sehr banal, aber es hilft.