Will Abnehmen, habe aber abends nach Uni/ Arbeit immer riesen Hunger- was tun?

5 Antworten

tja liebe ,,es kommt darauf an wieviel du wiegst und ob es nötig ist abzunehmen,,,,,ich werde jetzt nicht schreiben wie das geht,,,aber leicht scharfes essen regt schwitzen an und frischer pfeffer zu speisen soll auch helfen,,,bring aber nix wenn du 50 kilo wiegst den dann wirds gefährlich,,

Ebendaa
Fragesteller

Also ich bin keine von den kranken Mädels die 50 kilo wiegen und sich trotzdem fett fühlen, ich bin übergewichtig und das möchte ich ändern.

Wenn du es verträgst abends warm zu essen mach dir einen großen Teller Gemüse. Falls du keine Zeit zum schnippeln hast nimm tk Ware. Das macht durch das Volumen den Magen voll und du bist satt. Damit du das auch bleibst ein Stück Eiweiß dazu also Fleisch/Fisch / Eier / Käse dazu. Ca 2/3 vom Teller Gemüse oder Salat und 1/3 Eiweiß als Richtlinie. Du kannst auch am Wochenende vorkochen.

Wie wäre es wenn du versuchst über den Tag verteilt ein bisschen mehr zu essen und wenn du abends heimkommst gleich ein großes Glas Wasser trinkst. Das sollte eigentlich den ersten Hunger stoppen sodass du genug Zeit hast einen kühlen Kopf zu bewahren und dir ein leckeres gesundes Abendessen zu machen. Außerdem kannst du ja darauf achten das du nicht viel Schokoriegel oder ähnliches im Haus hast was du dann "reinstopfen" kannst. Ich würde dir einfach raten abends sehr sättigendes zu essen. Milchreis zum Beispiel hat einige Kalorien aber er sättigt gut und wenn du dich den Tag über viel bewegst und so wenig isst, erreichst du auch damit eine negative Kalorienbilanz. Was gut sättigt ist bei mir auch noch Sushi (sehr kalorienarm und ich brauche auch nicht viel davon), Kartoffelgerichte und eine große Gemüsepfanne (davon kann man ja viel essen wenn man es nicht mit öl oder Butter übertreibt).

Ich hoffe meine paar Tipps können vielleicht helfen :)

LG

Du solltest morgens und mittags gut essen - es ist ja kein Wunder, dass du am Abend so ausgehungert bist. Warum machst du das nicht?

Iss am Morgen viel, Mittag auch, am Abend wenig.. dann hast du auch keinen Hunger am Abend.. ansonsten kannst du dich Abends ja mit Gemüse vollstopfen