Was hilft gegen Magenschmerzen außer Essen?

10 Antworten

Meistens hilft es bei Magenschmerzen, besser eine zeit lang fast gar nichts zu essen !

Damit der Magen geschont wird, bzw. kannst du leicht verdauliche Sachen in geringen Mengen zu dir nehmen.

Und wenn es nicht besser wird, den Doc bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit

  • Kamille- oder Kümmel/Fencheltee
  • Wärmflasche
  • Bauchwickel https://www.tippscout.de/bauchwickel-anlegen_tipp_5757.html
  • Sangre de drago (Drachenblut) Tropfen (20 Trpf. in 1/2 Glas lauwarmes Wasser, hinlegen und je 2 Min auf Rücken, links, Bauch, rechts liegen (Rollkur))
  • Falls es krampfartige Schmerzen sind und obiges nicht hilft Buscopan Drg.
  • Falls Übelkeit Vomex

Kommt auf die Magenschmerzen an. Sind sie wirklich im Magen oder eher im unteren Bauchbereich? Wenn sie wirklich im Magen sind, dann kommt es auch auf die Art an. Ich würde generell Buscopan Plus empfehlen. Kauf dir das in einer Apotheke. Wenn die Schmerzen nicht weggehen oder länger bleiben dann natürlich zum Arzt.

Woran liegt es dann?

Unklare Schmerzen, die anhalten, sollte man immer ärztlich abklären lassen.

Zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen