Durchfall nach zu wenig Essen möglich?

5 Antworten

Die Grippe, die diesen Winter zugeschlagen hat, kam teilweise ohne "Erkältung" dafür mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit und dem Gefühl, dass alles, was man isst, nach Karton schmeckt...

Vielleicht hat dich ein Ausläufer davon noch erwischt.

Ich habe dadurch 10 Kg abgenommen, war vorher schon schlank..

Dein Durchfall kann durchaus von zu wenig Essen kommen. Nach Möglichkeit solltest du versuchen, trotz allem regelmässig zu essen - mit der Zeit erholt sich auch dein Magen wieder.

HannahMihawk
Fragesteller

Oh gott danke :D deine Nachricht hat mir gerade die Last von den Schultern genommen. Habe schon überlegt ob es was mit meinem reflux zu tun hat aber dann hätte ich sowas ständig was nicht der fall ist.. habe auch schnupfen aber bin davon ausgegangen das es von den ganzen Pollen kommt die rumfliegen.

Warum kannst du denn kaum etwas essen?

Das ist natürlich ungesund, da kann es auch sein, dass die Verdauung nicht mehr so richtig mitspielt.

HannahMihawk
Fragesteller

Das ist eine gute Frage,das wüsste ich auch gerne. Das kam von jetzt auf gleich,dass ich immer weniger Hungergefühl habe und mir eher schlecht wird nach und bei dem gedanken an essen...versuche schon mich manchmal dazu zu brinfen um wenigstens ein brot über den tag zu essen

ghul666  24.05.2018, 09:29
@HannahMihawk

Da würde ich eigentlich mal einen Arztbesuch empfehlen.

Ein Tag Appetitlosigkeit kann viele Ursachen haben, aber wenn sich das über Wochen hinzieht, ist es schon bedenklich.

HannahMihawk
Fragesteller
@ghul666

Dann komme ich wohl nicht dran vorbei... habe gehofft eine antwort zu finden das ich nicht hin muss ala nicht wieklich grosser Fan von ärzten :D also ich zwinge mich schon ab und an zu essen in der hoffnung die regelmäßigkeit rein zu bekommen

ghul666  24.05.2018, 09:35
@HannahMihawk

Ja, aber wenn es nur unter Zwang passiert, dann stimmt ja ganz eindeutig was nicht.

Also geh bitte zum Arzt um das einfach mal checken zu lassen.

HannahMihawk
Fragesteller
@ghul666

Ja das stimmt da hast du recht. Hab grad schon gesagt,es gab 1 oder 2 Tage da konnte ich essen und hatte ein hungergefühl und dann ging es wieder weiter.

ghul666  24.05.2018, 09:40
@HannahMihawk

Ja bevor das jetzt ewig weiter gedümpelt wird:

Geh zum Arzt, dann hast du es hinter dir.

Durchfall kann vom Streß kommen!

Da hilft nur, etwas dagegen zu tun.

HannahMihawk
Fragesteller

Auch wenn es so plötzlich jetzt aufgetreten ist?dachte erst das es vom wetter ist wenn es dann so stark wechselt..aber jetzt sind 2 wochen um und man macht sich schon gedanken

Wonnepoppen  24.05.2018, 09:35
@HannahMihawk

Zwei Wochen ist ja nicht mehr "plötzlich", ein Arzt Besuch wurde dir ja schon geraten.

HannahMihawk
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ja das stimmt. Also ich hatte in der Zeit 1 oder 2 Tage da hat es relativ "gut"geklappt mit dem essen das ich mehr esden konnte. Aber das jetzt auch durchfall auftritt irritiert mich

Wonnepoppen  24.05.2018, 09:38
@HannahMihawk

Das kann alles zusammen hängen!

Geh zum Arzt!

Kann ein Phase sein, kann aber auch was schlimmeres sein und "was" kann dir hier keiner sagen.

HannahMihawk
Fragesteller

Also ich hatte so eine Phase schon einmal,jedoch nicht so lange und vor Allem das ich so schnell kilos verliere. Meine kollegin hat gesagt ich hätte unglaublich sichtbar abgenommen... O.o da kam mir stress in den Sinn und wollte euch mal fragen ob es jenand kennt und was ihr gemacht habt

verreisterNutzer  24.05.2018, 10:37
@HannahMihawk

Mehr als 2 Tage Durchfall, ab zum Arzt. Im Vorfeld auf die Ernährung achten.

Wie wäre es denn, wenn du mal zum Arzt gehst.

HannahMihawk
Fragesteller

Ich dachte ich schaue mal ob ihr antworten habt bevor ich dahin laufe,bin nicht so der grosse Doc fan ;D