Käse ---> Durchfall

5 Antworten

Du hast eben einen empfindlichen Magen. Das ist zwar ziemlich beschissen aber nicht zu ändern. Bei fettigen Sachen ist er eben überfordert. Es gibt Tabletten bei der Apotheke die helfen könnten den Magen zu beruhigen. Wenn das nicht hilft, dann würde ich mich untersuchen lassen.

Durch das ERhitzen tritt das Fett ja erst richtig aus dem Käse und du ißt es quasi pur. Das scheint Dir nicht zu bekommen, aber das geht vielen so. Wenn Du selbst etwas mit Käse überbackenes essen möchtest, dann nimm vielleicht ein fettarmes Produkt.

Das kann an Galleabflussproblemen liegen, an Pankreasproblemen oder auch an Unverträglichkeiten. Ein Arzt kann das durch eine Untersuchung ausmachen woher das kommt.

erhitzter käse ist schwerer verdaulich, als unerhitzter, das zum einen.

zum anderen wäre da noch die möglichkeit, daß du auf analogkäse reagierst. auf dem baguette wird hächst wahrscheinlich nur analogkäse gewesen sein, ob das beim raclette auch so war kA.

vieleicht schaust du mal nach, ob es bei beidem zutreffen könnte.

analogkäse ist KEIN käse, das ist aromatieisrtes eingedicktes pflanzenfett.*würg

Könnte sein, dass du auf etwas fettes Essen generell so reagierst. Klär das aber sicherheitshalber mit dem Arzt ab ...

LG