Kann Raclette Käse zu solchen Bauchkrämpfen führen?

4 Antworten

Käse ist ein Milchprodukt und dieser auch fettig. Nicht jeder verträgt Milchprodukte oder Fette am Abend bzw. über Nacht im Magen. Wie frisch war denn der Käse?

Schlimme Blähungen verursachen unglaubliche Schmerzen, die mit einem ordentlichen Pups oder einem Toilettengang schnell vergessen sind.

Weisheitszähne bedeuten eher Schmerzen im betroffenen Gebiet. Aber von jungen Kindern weiß ich, dass sie davon auch schon mal Durchfall bekommen.

Wenn ich raten müßte, würde ich eher auf den Käse als Ursache tippen.

Den Käse hab ich gestern gekauft.

@mama1117

Falsche oder zu lange Lagerung kann auch in Geschäften passieren. Was steht denn auf der Käseverpackung oder wurde er lose verkauft?

War von der Theke. :)

@mama1117

Dann beobachte das mal oder frage andere Bekannte, wie vertrauensvoll der Laden ist. Porbiere auch mal andere Käsesorten. Hier hilft nur Versuch und Test.

Vielleicht bekommt es dir nicht zu viel von dem Käse zu essen weil er sehr fett ist, mein Mann muss davon auch immer flitzen und bekommt Bauchweh wenn er es übertreibt. Zum pur essen vielleicht was nicht ganz so fetthaltiges sollte klappen ;)

Hast vielleicht Laktoseintolleranz oder so. Also wenn ich milchprodukte esse, geht es mir auch so. Jetzt nicht so schlimm wie bei dir, aber du hast ja immerhin ne ganze menge gegessen :D

Ja 3 Scheiben oder so bestimmt..

@mama1117

Keine Ahnung...vielleicht lag es ja auch am Brot? Vollkornbrot vielleicht? Das tut dem Magen auch nicht immer so gut.

aber in Käse ist keine oder fast keine Laktose mehr drin, di everschwindet beim Reifevorgang

War mildes Weizenbrot

Vielleicht verträgst du den Käse allgemein nicht? Hast du den schon öfters gegessen oder jetzt nur die einen beide Male?

Esse selber sehr gerne, viel und oft Raclette Käse und hatte noch nie Probleme damit..