Ist Käse im Stück geschmackvoller als schon in Scheiben geschnittener?

6 Antworten

Ich finde, das es von Sorte zu Sorte anders ist. Bestimmte Sorten schmecken dünn geschnitten besser als am Stück und umgekehrt. Beispiel: Gouda jung schmeckt am Stück besser und umgekehrt schmeckt Parmesankäse dünn geschnitten besser, als am Stück.

Hartkäse ganz dünn geschnitten, aber dann dick aufs Brot - mmmh - Klassen besser als einfach ein Stück, das genauso dick ist. Das Aroma entfaltet sich besser.

Es geht nichts ueber die frischen Stuecke aus der Kaeseecke. Ist sicher auch unbehandelt fuer laengere lagerung. Luft entwickelt die Aromen erst so richtig.

Es kommt bei beiden Käsevarianten nur darauf an ob sie in Folie eingeschweißt , oder frisch von der Käsetheke, waren.Der von der Käsetheke schmeckt dann besser.

Ich finde ,das tut sich nichts. Aber meiner Tochter schmeckt der Käse am Stück besser. Ist also offensichtlich Geschmacksache.