Ungesund zum Frühstück?

Anders bitte begründen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anders 44%
Nein 31%
Ja 25%

10 Antworten

Anders

An sich keine schlechte Idee, aber sowohl die Eier als auch der Käse haben viel Fett und Kalorien und machen nicht lang satt. Nimm Streukäse, der verteilt sich besser und man kommt mit sehr viel weniger aus als mit Scheibenkäse, wenn es genau dieses Rezept sein soll.

Prinzipiell als Frühstück kein Problem... wenn dann nicht ne Pizza zu Mittag und noch mal ein großes Abendessen und Snacks zwischen drin kommen.

Hast Du einen Ernährungsberater oder so jemand mit dem Du dein ganzes Essen durchsprechen kannst?

Und was ist mit den Eiern..? Ich dachte eier wären gesund :0

@verreisterNutzer

Ein Ei hat den gleichen Brennwert wie ne ganze 0,33 Dose Cola. Muß es auch, da wird ja ein ganzes Küken draus.

Die sind nicht ungesund, aber gleich zwei zum Frühstück... hm.

@matmatmat

Das ist Quatsch

@verreisterNutzer

Hühnerei, groß: ~120 kcal / Stück

Cola: 42 kcal / 100 ml

300ml Cola = 1 Ei.

Schau selbst nach in einer Tabelle...

@matmatmat

Was ist du bitte für Eier? Wie groß sind die? Tffff

@verreisterNutzer

Die ganz normalen "Größe L oder XL" aus dem Supermarkt. Kleinere bekommt man ja kaum noch.

@matmatmat

Meine Eier sind M... Einer hat 78 Kalorien. Das ist auchh der Standart btw

@verreisterNutzer

Gut, dann nur 200 ml Cola, keine ganze Dose. Macht bei den zwei Eiern am Frühstück immer noch fast nen halben Liter im Vergleich.

@matmatmat

Okay dann gibt's halt Cola zum Frühstück. Dank fur denn Tipp.. Du weißt doch selber, dass du dich gamz dumm gerade aufstellst, oder? Was soll ich essen, in einen Eisbergsalat beißen weil ich fett bin? Oder ne, lass mal Frühstück ganz weg. Sind ja unnötige kalorien richtig???

@verreisterNutzer

Brot soll man nicht essen, käse zu fettig, warm solls auch nicht sein... Eier auch nicht, müsli erst gar nicht... Und was soll ich essen?? Soll ich etwa nicht essen weil ich fett bin oder was?

@verreisterNutzer

Hab ich irgend wo gesagt, daß du irgend etwas nicht essen sollst???

Nein, ich habe gesagt, Du mußt Dir bewußt sein, was wieviel Kalorien hat, sonst ißt Du zu viel davon und wunderst dich, warum Du nicht abnimmst.

Back dir 3 Eier mit Speck, dazu ein großes Glas kalte Cola .... aber dann auch ab aufs Trimrad für ein par Stunden. Kein Problem.

@matmatmat

Und habe irgemdwo gesagt dass ich noch Speck und Cola dazu esse? Wie kommst du überhaupt immer wieder auf Cola? Hast du eine Cola schwäche?

Und zu Abend will ich mh Teller Gnocchi. Zu viel?

Eier sind aber ein guter Eiweiß Lieferant und Eiweiß ist wichtig beim abnehmen.

@princesskenny

Dann vielleicht... Räuchertofu statt ganze Eier? Oder nur das Eiweiß? Der Dotter ist ne ziemliche Kalorienbombe, da wird ja ein ganzes Küken draus.

@matmatmat

Ich ess immer ganz normal das ganze Ei, esse dann einfach immer ein gekochtes. Ich nehm trotzdem gut ab🤷🏻‍♀️ Und Tofu schmeckt mir einfach nicht.

@princesskenny

Man wird auch nicht von einem Ei dick... oder dünn... die Summe der Kalorien über den Tag machts. Und ein Ei ist etwa ein Glas Cola. Wenn man sich genug bewegt oder insgesamt wenig genug ißt, ist auch ein Glas Cola kein Problem... aber man muß sich bewußt sein, daß so ein Ei viele Kalorien hat. Ne Menge Fett im Dotter.

Anders

Abnehmen funktioniert mit Kaloriendefizit.

Das sollte idealerweise mit einer ausgewogenen Ernährung einhergehen ist aber nicht zwangsweise erforderlich.

Paprika und Tomaten sind Kalorienarm. Öl und Käse sind Kalorien reich und Eier haben mehr Kalorien als man denkt.

Grob geschätzt würde ich bei dem Frühstück mit ungefähr 450-550 Kalorien rechnen. Öl ~100, Käse ~200, Eier ~ 150

Wenn du kein ausartendes Mittag oder Abendessen planst ist das kein Problem.

Wenn das aber eher die kleinste Mahlzeit des Tages sein soll bist du mit obst und fettarmen Joghurt besser bedient.

Eier und Käse zum Frühstück? Entdecke den Fehler. Den Käse kannst Du schon mal streichen. Nicht Streichkäse, weglassen! Hast du eine Vorstellung davon was wie viele Kalorien hat? Von nix kommt nix. Gibts einen Diätplan mit Sport? Geh mal zum Diabetologen, sonst wirds Du immer übergewichtiger. Und wie hoch ist Dein Zuckerkonsum? Coke etc?

Ein omlett hat doch auch eier und käse? Häh? :D mein Arzt meinte letzte woche iss eier und käse zum Frühstück und verzichte auf Gebäck. :DD

@verreisterNutzer

Käse ist zu viel. Viele Ärzte haben verstanden, dass ihre Patienten gar nicht wirklich Willen aufbringen schlanker zu werden und wollen den Schaden begrenzen bzw. Gewichtszunahme verlangsamen, aber auch wrr langsam zunimmt, wird dann eben nur 10 kg statt 20 pro Jahr zulegen. Kannsz ausrechnen wie lange es bis 230 kg dauert.

@verreisterNutzer

Käse ist nicht wirklich gesund — wer isst schon verfaulte Milch? 😂 Nee im Ernst jetzt, lass den weg und nehme lieber ein Müsli zum Frühstück.
Was trinkst du dazu, Kaffee, Kakao, Orangensaft, Cola…?

Eier hab ich auch öfter zum Frühstück, ich seh da ohne den Käse kein Problem.

Anders

Wenn du ernsthaft abnehmen möchtest, kommt es auf das Kaloriendefizit an. Du solltest mit dem Essen auf 1.500 kcal täglich heruntergehen. Da ist das Frühstück nur ein Teil davon.

Das genannte Frühstück erscheint nicht übertrieben üppig und passt.

Wichtiger sind andere Sachen und Getränke - alkoholische und gezuckerte Getränke; Chips und Pommes zwischendurch, Süßigkeiten.

Du solltest mit dem Essen auf 1.500 kcal täglich heruntergehen.

Das ist eine gewagte Aussage ohne zu wissen wie der Verbrauch ist.

Empfohlen wird ein Defizit zw. 300 bis max 500, das passt wenn die Fragestellerin primär Sitzend arbeitet, keinen sport macht, normal groß ist usw. und damit die "üblichen" 2000 kalorien verbraucht.

Ist sie 190cm groß, oder 140 cm kann der Kalorienbedarf aber ein ganz anderer sein. Das selbe wenn sie jeden 2. Tag ne Stunde joggen geht oder auf dem Bau arbeitet.

@dieLuka

Das Messinstrument über die Wirksamkeit der Diät zum Abnehmen ist die Körperwaage. Wenn man in einem Monat 2 bis 4 Kilo abgenommen hat, hat es gepasst. Wer nichts abgenommen hat, der sollte bei seiner Diät noch etwas nachbessern.

@decordoba

Die Körperwaagen für Zuhause taugen nur bedingt.

Und das hat nichts mit meiner Kritik an deiner Aussage zu tun. Den richtigen Verbrauch und das richtige Defizit kann mit einem Arzt/Ernährungsberater ermittelt werden, näherungsweise ggf auch mit Rechnern online.

Was man aber nicht kann ist einfach jedem Menschen, egal ob dessen Verbrauch nun 1700 oder 2800 am Tag ist einfach die 1500 als Lösung aufdrücken. Für jemanden der 3000 verbraucht ist das z.b. viel zu wenig.

Wenn man in einem Monat 2 bis 4 Kilo abgenommen hat, hat es gepasst.

Das z.b. ist schlicht falsch. Insbesondere Frauen können allein durch Wassereinlagerungen gerne mal um 5 kilo schwanken. Das Gewicht alleine ist da kein Indikator. Und es gibt auch so mal Wochen wo sich nichts tut.

Die Kalorienzufur immer zu reduzieren wenn die waage nicht das anzeigt was man will ist so ziemlich das dümmste was man tun kann. Insbesndere wenn man nicht nur 5kg sondern ggf 50 abnehmen will. So kommt man nämlich irgendwann zu nem Punkt wo man nur noch 400 kalorien am Tag zu sich nimmt weil man sonst nicht abnimmt.

@dieLuka

Als Ergebnis kommt dann heraus, dass man aus unerfindlichen Gründen nicht abnehmen kann, da sind dann die Hormone schuld.

---

Eine Frau in mittlerem Alter mit 120 Kilo konnte angeblich wegen der Hormone nicht abnehmen. In der Folge hat sie sich mit ihrem Mann zerstritten und verfolgte die Option auf eine neue Liebe mit einem Polizisten. Sie bemühte sich eifrig, nahm ab und wurde gertenschlank. Nun waren die Hormone auch kein Hindernis mehr. Den Polizisten hat sie nicht bekommen, er war schon verheiratet und wollte seine Ehefrau nicht gegen ein streitsüchtiges Weib tauschen. Ich will damit sagen, dass das Abnehmen möglich ist, wenn man konsequent ist und nicht andauernd Ausreden sucht.

@decordoba

Ich habe erlich gesagt keine Ahnung mit welchem Flugzeug du grade unterwegs bist aber du kommt völlig vom Thema ab.

Homone können die Abnahme stören. Siehe https://www.praxis-am-fuerstenhof.de/hashimoto/gewichtszunahme-bei-hashimoto-thyreoiditis.html

Das hat aber nichts damit zu tun worüber wir reden.

Ich hol dich mal zurück. Punkt war die Aussage:

Du solltest mit dem Essen auf 1.500 kcal täglich heruntergehen.

Und die Tatache das die eben nicht für jeden Menschen der Welt stimmt der abnehmen will. Wie viele Kalorien man zuführen muss um abzunehmen klärt man indiviuell. Mit ernährungsberatern oder dem Arzt oder im notfall einem Rechner der Geschlecht, größe, Sport usw. berücksichtigt.

Wer ein zu niedriges Defizit fährt nimmt nicht ab. Wer ein zu hohes fährt macht sich den Verbrauch kaputt und nimmt in folge immer weniger ab und sofort wieder zu wenn er normal isst. Siehe Jojo. Von den negativen Folgen eines zu hohen Defizits auf z.b. die Muskelmasse noch nicht gesprochen wenn man die zufuhr immer weiter nach unten korrigieren muss.

Wer 1500 verbraucht nimmt mit 1500 nicht ab. Wer 3000 verbraucht nimmt mit 2700 ab. 1500 kalorien kann sicher für einige passen, aber es passt eben nicht für alle.

Du weißt nicht welchen Verbrauch die Fragestellerin hat. Und 1500 kann absolut viel zu wenig sein um gesund abzunehmen.

Es ist z.b. absolut möglich 20+ kg mit 1900 kalorien zufuhr abzunehmen sofern der verbrauch bei 2200 liegt.

Nein

Das hat sehr viele Kalorien, wegen dem Käse. Ich würd den Käse weglassen, aber das Ei kannst du ruhig reintun.

Öl würde ich nur ganz ganz wenig nehmen. Denn auch Öl hat eine Menge Kalorien.

2 scheiben Käse... Ist das zu viel?

@FrauvomBoss320

Ok wow... Ich dachte dass wäre noch gesund 🤣

@verreisterNutzer

Fürs abnehmen leider nicht so geeignet.

@verreisterNutzer

Zuviel ist immer zu viel, vor allem wenn man sich nie ausreichend bewegt. Wie hoch ist Dein Gewicht? Geh zum Diabetologen!