gebackener Käse rinnt beim herausbacken aus :( WAS TUN?

7 Antworten

Vielleicht backst Du ihn zu heiss ? Reguliere die Hitze auf kleinste Stufe und lass den Käse langsam backen :)

Im Restaurant panieren wir z.B. einen Camenbert nur zweimal, frittieren ihn dann allerdings. Klappt immer. Vielleicht ist das ja der Unterschied. Ihn zu frittieren.............

Mit herausbacken in Öl meinte ich frittieren.... :) Komisch... wieso klappt das dann bloß nicht bei mir?

@kinedey1

Panierst Du denn richtig? Mehl, Ei, Brösel, Ei, Brösel.............?

kauf einen fertigen da passiert das nicht^^ sorry das ist etwas unqualifiziert aber es funktioniert^^ oder tu ihn doch mal in den backofen da wird er nicht durch das drehen und wenden verletzt!...vllt hast du ja auch eine falsche käsesorte die nicht hart genug ist!!

i hope i helped

Je härter der Käse, desto mehr Hitze ist nötig und desto schwieriger ist es es richtig zu machen.

versuch es mal im Backofen

Nicht so heiß machen. Temperatur niedrig und nur seeeehr langsam erhöhen. Wird es zu schnell flüssig drückt der noch feste Käse nach unten und der geschmolzene quellt zur seite raus. Der Käse muss langsam schmelzen, alles was du brauchst ist Geduld.

Daran kann es evtl liegen! Ich dreh immer auf hohe Stufe, damit der Käse knusprig und nicht von Fett durchtränkt wird wenn er da drin ewig schmort.... danke ! :)

@kinedey1

Wenn du ihn knusprig willst solltest du vielleicht erwägen den Käse dünn zu panieren. wenn kein Gewicht drauf ist quellt es nicht raus. einziger Nachteil: der Käse ist nicht wirklich cremig in der Mitte sondern geht eher eine Symbiose mit der Panade ein xD

Oh, die Wissenschaft des Käses...

@kinedey1

Bei uns läuft die Friteuse auf 160 Grad. Daran kanns also nicht liegen!