chickennuggets oder pommes?

9 Antworten

In wiefern ungesünder? Vom Fettgehalt her? Da beides meistens frittiert wird, tun sie sich da nichts. Ansonsten ist beides in Maßen zu genießen, wie alles andere auch.

alles was sich "nugget" nennt, besteht aus IRGENDWELCHEM geschredderten zeugs, was mit chemie zusammengefügt wird und damit das auch wirklich hält, kommt noch eine dicke panade oder irgendwelcher teig drumherum durch den darin enthaltenen zucker wird`s dann optisch ganz ansprechend, aber über das was DRIN ist, willst du nicht wirklich genaueres wissen.

http://www.mcdonalds.de/produkte/alle-produkte

Hier kannst du alle Infos über die Produkte von McDonalds nachlesen. Ein Tipp: Sogar Pizzabuden sind gesünder als der Fraß von McDonalds! Am Besten ist es natürlich, wenn du selber und frisch kochst. Ist viel gesünder, schmeckt deutlich besser, kostet deutlich weniger und macht auch noch Spaß dabei!

naja wenn mans genau nimmt, sind pommes ungesuender, werden zwar beide fritiert, aber pommes sind kohlenhydrate, diese werden auch wenn noetig zu fett umgewandelt, chickennuggets sind ja chicken, d.h. eiweiss, eiweiss ist immer gut.

In welchem Fett wurden sie wie heiß frittiert? Wenn Fett zu heiß gemacht wird und der Rauchpunkt überschritten, entstehen Transfette, die der menschliche Körper nich mag.

Beides viel zu fettig. (Pommes noch ein bischen mehr, da mehr Fläche vorhandne is beim gleichen Volumen auf dem Fett Platz hat)

Und ob du Fleisch oder Kartoffel sei gesünder hörst, hängt wohl auch davon ab, wie sich derjenige ernährt.

Mandibula  27.06.2013, 23:53

Beim Frittieren entstehen keine trans-Fettsäuren. Der Rauchpunkt hat damit überhaupt nichts zu tun.