Käse vs. Honig

10 Antworten

Fett schadet dem Körper nicht. Es wird nur gespeichert wenn es zusammen mit Kohlehydraten aufgenommen wird.

Fürchte Dein Bruder hat Recht, auch wenn in Honig Sachen drinstecken, die der Käse nicht hat - umgekehrt aber auch. Gesundes Protein für die Muskeln, Kalzium ....

Im Grunde ist das ein etwas schwieriger Vergleich, da beide Lebensmittel sowohl gesund als auch ungesund sein können. Honig schadet den Zähnen und kann (gerade aus Südamerika) Schadstoffe enthalten (lyncht mich nicht weil ich nicht mehr genau weiß welche und wie, aber Google weiß bestimmt mehr). Käse ist insofern eher ungesund, dass wie schon in einer anderen Antwort erwähnt das Calcium nicht sonderlich gut genutzt werden kann. Käse aus Kuhmilch, sollte, wie alle anderen Kuhmilchprodukte, eher nicht gegessen werden, lieber auf Ziegen- oder Schafsmilch ausweichen, da das Kuhmilcheiweiß von unserem Körper nicht sehr gut verwertet werden kann. (Ich glaube irgendetwas mit Lactose hatte auch damit zu tun.)Aber wiedee zurück zum Honig, er hat eine antiseptische Wirkung und sehr viele weitere positive Eigenschaften, Käse ist ein guter Proteinlieferant und teilweise (!) auch Calcium. Im Endeffekt würde ich sagen, Honig ist das "gesündere" Lebensmittel.

Was Honig anbelangt, da kannst du dir gleich Zucker aufs Brot streuen - der klebt wenigstens nicht an den Zähnen.

Bzgl. dessen "Nährwerte" im Grunde nicht erwähnenswert.

Käse ist ebenfalls - wie andere Milchprodukte unnötig - da dessen Calcium nicht so optimal wie das in grünem Gemüse verwertet werden kann.

Kalorien interessieren mich nicht. Jahrmillionen lebte die Menschheit sehr gut ohne das Wissen, um ihr Existenz.

Ich würd auch Honig sagen, da sind ja viele wichtige Stoffe drin ;) Gouda ist ja eher gewöhnlich ^^

Der Honig den Du im Geschäft kaufst, ist überhaupt nicht mehr gesund, da ihm alles Wichtige (=Gesunde) für die Pharmaindustrie entzogen wurde. Wenn Du "gesunden" Honig willst, kaufe ihn direkt beim Imker, da ist noch alles drin was gut ist. Schmeckt auch ganz anders.

zombiefan
Fragesteller

Mach ich sowieso :)