Was hat mehr Kalorien Thunfisch Salat oder Pizza?

15 Antworten

Salat ist zumindest von den Vitamine die bessere Wahl. Bei Thunfisch kommt es auch drauf an, ob er in Öl oder im eigenen Saft eingelegt wurde. Joghurtdressing ist schon mal OK, das hat nicht so viel Fett, wie Sahnedressing oder Vinaigrette. Außerdem könntest du bei dem Salat auch noch ohn Käse bestellen. Das geht bei der Pizza schon mal nicht. Alternative: Salat mit Schinken und wenig Käse. Noch besser ist Salat mit Putenbruststreifen. Ansonsten lass es dir einfach schmecken, worauf du Hunger hast und genieße es! Das muss auch schon mal sein. Immer nur verzichten hält keiner auf Dauer durch! Buon appetito!

Kommt drauf an, was Du bestellst: Besellst Du Dir den Thunfisch-Salat mit Joghurt-Dressing, statt Essig und Öl und ist es Thunfisch im Eigensaft und nicht in Öl,verzichtest auf den Käse, dann fährst Du mit dem Salat besser.

Das kommt logischerweise ganz auf die Zutaten und die Portionsgröße an. Thunfisch Salat mit Thunfisch aus der "in Öl" Dose mit einem ganz normalen Salatdressing (z.B. French Dressing --> um die 300Kcal/100ml) hat bei gleicher Portionsgröße ohnehin schon locker die Kalorien einer einfachen Pizza. Käse drüber ist dann der Overkill. Geh von etwas grünem Salat, ein paar Tomaten, Bohnen, ordentlich Thunfisch aus der Dose, Dressing, dick Käse aus, und Du bist bei einer großen Portion Salat (die auch mindestens 100-150ml Salatsoße schluckt) locker zwischen 600 und 800 Kalorien. Alleine eine große Handvoll Reibekäse (100g) liefert fast 400 Kalorien.

Dafür kannst Du eine Menge Pizza essen, wenn Du auf gute Qualität achtest (dünner Boden, gute Salami (nicht die fetttriefende Billigwurst) und wenig (aber dafür geschmackvoller) Käse.

Die Pizza hat , je nach Belag ca 200 Kalorien pro 100 Gramm. Ein 250 g Thunfischsalat, auch je nach Inhalt ca. 460 Kalorien. Es richtet sich sehr stark nach dem Inhalt des Salates, nimmst Du Thunfisch im eigenen Sud oder in Öl. Gibst Du Öl oder Brühe in den Salat. Bei Pizza ist es ähnlich. Nimmst Du Oliven oder fettigen Käse, andere fetthaltige Beläge, kann die Kalorienzahl durchaus in die Höhe gehen.

Deine Frage ist total inkompetent. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Antworten bekommst, die dir nicht weiterhelfen.

Beim Kalorienzählen kommt es auf Quantität und Qualität an: wieviel Thunfisch (natur oder in Öl), welcher Käse (Fettgehalt), was für eine Salami, welche Portionsgröße......

Stemmi
Fragesteller

inkompetent? Was ist denn mit Dir los? Schau mal was diesmal für informative Antworten dabei sind. Damit kann ich wirklich was anfangen. Aber so jemand wie Du ist komischerweise immer dabei. Ich verstehe solche "Nörgler" nicht wie sie es in meinen Augen sind. Wenn Dir eine Frage blööd vorkommt, dann ignoriere sie doch einfach und suche nach kompetenteren Fragen die Dich eher ansprechen.