Ganzes Blech Pizza essen?

9 Antworten

Ein ganzes Blech Pizza ist schon verdammt viel auf einmal...

Du solltest dein Essverhalten dahingehend ändern, dass du darauf achtest, IMMER mindestens drei, besser fünf Mahlzeiten pro Tag zu essen...am Besten immer zu ähnlichen Zeiten. Dann gewöhnt sich dein Körper daran und du hast keinen Heisshunger. Und: Ich denke, dass solche großen Mengen nicht besonders gut für deinen Körper sind.

Ich hab dasselbe Thema wie du. Ich bin immer knapp am Untergewicht, will eigentlich zunehmen. Aber immer wenn ich mal zu viel gegessen habe, lass ich dann Mahlzeiten aus, weil ich absolut nichts mehr rein kriege. Das ist gar nicht gut. Ich muss mich täglich darauf besinnen, REGELMÄSSIG und maßvoll zu essen.

Ob du von der Pizza zunimmst...schon möglich...aber nicht, wenn du anschliessend wieder mehrere Mahlzeiten ausfallen lässt oder nur eine Orange isst.

Gfhcgjivcbkjgx
Fragesteller

Ohja da versteht mich jemand, Naja also ich arbeite grade eigentlich daran 2 ganzen Mahlzeiten zu mir zu nehmen aber die pizza war einfach so lecker und ich wollte sie lieber warm als später noch kalt essen. Also heisshunger ist bei mir eigentlich garkein Thema

Divanikima  15.12.2019, 14:47
@Gfhcgjivcbkjgx

Ja, lecker ist natürlich ein Argument...und einmal ist keinmal...also mach dir keinen Kopf! ...und iss regelmäßig gehaltvolle Mahlzeiten. Das hilft dann auch dauerhaft!

Es gibt Menschen, die gute Essensverwerter sind, was heißt, dass ihr Körper das Essen nicht als Fett ablagert, sondern es verarbeitet. Solche Leute nehmen nicht zu!

Besser wäre es wohl, Du würdest Deine Mahlzeiten auf drei bis vier am Tag aufteilen, auch Gesundes zu Dir nehmen als Rohkost, Salat usw.!

Die Pizzaauflage in Form von Gemüse, Tomatensoße und Käse ist aber schon gut!

Also gut oder schlecht ist das nicht unbedingt. Zumindest kann man (oder ich, ich will ja nicht für alle hier sprechen) das so nicht sagen. Wir kennen deinen Körper ja nicht, also ob du kurz vor dem Untergewicht bist, weil du zu wenig isst oder weil dein Stoffwechsel so extrem ist.

Es schadet jedenfalls nicht (behaupte ich (!)), mal eine ordentliche Portion Pozza gegessen zu haben, aber das kommt eben auch darauf an, wie dein Körper damit umgeht.

Bekommst du jetzt verstopfung oder durchfall oder ist das deiner Verdauung egal?

Belastet es deine Psyche oder gibt dir ein unwohles Gefühl?

Beschäftigst du dich zu viel mit den Kalorien und wie dick war die Pizza genau bzw wie wurde sie gemacht (von welchen Zutaten wurde besonders viel gearbeitet...)?

Das sind alles Dinge, die dir sagen können, ob es schlecht oder gut war, die Pizza zu verdrücken, aber ansonsten ist es schwierig das online zu beurteilen.

Du bist 15 Jahre.... Da habe ich einen ganzen Kirschkuchen gegessen - zum Teil mehrfach im Monat! (Diese normalen Küchenböden mit ganz viel Schokopudding und Kirschen und darüber ganz viel Sahne. Diese hat mindestens genauso viele Kalorien, wie Deine Pizza. Zugenommen habe ich dadurch nicht. Groß Gedanken gemacht aber auch nicht. Brauchte noch nicht einmal eine Ausrede (vonwegen "nicht verderben lassen") : was in den Magen geht, wird genossen. Und da ging viel rein!

Dank der Pubertät freute sich offenbar auch der Körper über die Kalorien. Zugenommen habe ich nicht (viel). Die üblichen Schwankungen.

Bitte genieße.

Denn Gewicht wird in der Regel durch Stress gesteuert. Das heißt: wenn Du Dir zu viel Stress über das Gewicht machst, dann werden Hormone ausgeschüttet, die das Gewicht mehr beeinflussen, als die Kalorien selbst.

Sei glücklich! Das ist der Beste "Fettkiller" :)

Jetzt weiß man warum du Untergewicht hast. Auf der Pizza war wenig Käse und viel Gemüse also ziemlich gesund für eine Pizza. Nur weil du ein Blech Pizza gegessen hast (und man muss dazu sagen, dass du den ganzen Tag sonst fast nix isst) machst du dir extra die Mühe eine Frage hier zu stellen. Du musst zunehmen und machst dir Sorgen weil du eine Pizza isst. Ist doch logisch dass man so fast Untergewicht hat, wenn man sich bei allem solche Sorgen macht!