Vegetarische riesen pizza bei der kette L'Osteria kalorien?

5 Antworten

Ich schätze mal es sind ca. 300g Teig. Durchschnittlich hat ein Pizzateig auf 100g 210kcal. Sind wir mal bei 630kcal für den Teig.

Auf Pizzen wird viel Öl verteil - meistens Olivenöl. Findest du in der Soße, oft auch oben drüber. Wenn wir jetzt auf die ganze Pizza mit Soße auf 1 Esslöffel Olivenöl kommen (was meiner Meinung nach wenig ist), dann kommen noch mal 121kcal dazu.

Pizzakäse ist dann nochmal ein Übeltäter mehr. Meistens wird Mozarella verwendet. Nehmen wir jetzt mal 100g ( was auch noch wenig ist) kommen noch mal 238kcal dazu.

Mittlerweile sind wir also bei 989kcal. Ich habe aber weder das Gemüse, noch den Zucker in der Tomatensoße, noch das Öl beim abraten des Gemüses berücksichtigt.

Also unter 1000kcal kommst du bei normaler Pizza nie niemals.

Lass es dir trotzdem schmecken, sie schaut mega lecker aus ;-)

Wenn ich eine solche Pizza sehe sind mir die Kalorien doch egal. Ich esse bis ich nicht mehr kann und was übrig bleibt wird einfach eingepackt.
Man sollte einfach nicht bei allem auf die Kalorien achten, sonst schmeckt einem das meiste wohl eh nicht mehr.

die normale aus der tiefkühltruhe als veggiversion hat schon an die 800. da kommt die userin mit der 1000er anzahl auf alle fälle hin.

ob da nun bisschen salami oder schinken drauf wären, sehr viel mehr kalorien wären das auch nicht.

Die Kalorien sind eigentlich unwichtig, die brauchst du nur, wenn du die Pizza verbrennen willst, um damit Wasser heiß zu machen.

Was an dieser Pizza dick bzw. krank macht ist das Auszugsmehl, aus dem der Teig besteht und der Fabrikzucker in der Soße.

Ach du lieber Himmel!! Wenn Pizza "krank" machen würde, wäre ich schon längst ein Pflegefall. Bin ich nicht und habe auch kein Übergewicht. Da gibt es wirklich Gerichte, die weniger zum Verzehr geeignet sind. Durch eine solche Einstellung kann man sich Genuss und Leben natürlich nach Bedarf auch "vermiesen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung