Was ist die Definition von Fast Food, warum sind beispielsweise Nudeln kein Fast Food aber ein Döner schon?

8 Antworten

Fast food ist für mich ein Gericht dass man mir schnell aufwärmen, kochen oder Fritten kann. Ohne lange Wartezeit.und was ich ohne große Mühe unterwegs essen kann. Chinesen bieten Nudeln in der Box, gerne am Bahnhof und so an. Geht schnell macht satt und ist handlich. Zuhause sind Nudeln auch schnell gekocht aber da muss noch ne Soße zu gekocht... Am Ende muss man noch spülen... Deswegen gibt es fast food damit man sich Zeit sparen kann. Was nicht bedeutet dass mann jeden Tag oder regelmäßig fast food essen sollte. Nur so am Rande.

Fast Food bezieht sich auf Speisen, die schnell zubereitet und serviert werden, um den Bedarf an schneller Verpflegung zu decken. Nudeln werden normalerweise nicht als Fast Food betrachtet, da ihre Zubereitung oft mehr Zeit und Aufwand erfordert. Ein Döner hingegen wird als Fast Food angesehen, da er in der Regel schnell vorbereitet und serviert werden kann, um den Bedarf an schnellem Essen zu erfüllen.

Essen, dass schnell zubereitet und schnell und unkompliziert gegessen werden kann. Nudeln würde ich da nicht pauschal ausschließen aber sie sind in den meisten Fällen halt nicht schnell zu verspeisen.

Fast Food ist eine Form der Nahrungszubereitung und -darreichung, bei der Rationalität und Funktionalität der Nahrungszubereitung bzw. -aufnahme im Vordergrund stehen und auf traditionelle Esskultur weitgehend verzichtet wird. Die Zeitspanne zwischen Zubereitung und Übergabe des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten.https://www.bing.com/search?q=fast+food+definition&form=ANNTH1&refig=0365b27e6292465b8bd562859ed3737a&sp=1&qs=AS&pq=fast+food+de&sk=PRES1&sc=8-12&cvid=0365b27e6292465b8bd562859ed3737a

Diese Definition habe ich im Netz gefunden.

Demnach gehören Nudeln wohl auch dazu, weil ihre Zubereitung schnell geht.

Ich habe da meine eigene Definition. Alles, was ich gerne esse, das gehört auch zum meiner Esskultur. Ich kann auch Pizza und Pasta durchaus zelebrieren oder eine knusprige Ente mit Reis und Curry-Gemüse.

Döner kannst du im laufen ohne Besteck etc. essen. Genauso wie Burger, Pizza, usw. Deswegen heißt es "Fast Food". Nudeln kannst du schlecht ohne Besteck essen ;) Deswegen zählen Nudeln nicht unbedingt dazu

Nichtsnutz12
Fragesteller

asoo das heißt es also.. .dachte das hat irgendwie was mit fettmachenden Substanzen und kcal zu tun....

HikoKuraiko  19.08.2020, 17:24
@Nichtsnutz12

Nein mit den Kalorien hats eher weniger zu tun ;) Wobei das meiste Fast Food eben auch einiges an Kalorien und oft auch Fett hat.