Döner heute gönnen obwohl am abnehmen?

7 Antworten

Ja klar, kannst du ihn dir gönnen. Und dann bitte auch mit Soße. Ohne schmeckt das doch lang nicht so gut.

Es ist völliger Käse zu sagen, dass du damit deine Diät zerstörst. Iss was du möchtest. Wenns heut der Döner ist, dann ist das so. Klar, du solltest dir jetzt nicht noch zusätzlich ne Pizza reinziehen.

Abgesehen davon hast du ja, aufgrund des Intervallfastens eh schon kein Frühstück gegessen. Je nach Kalorienbedarf ist der Döner da ganz locker drin. Selbstverständlich darf er nicht deine einzige Mahlzeit sein. Außerdem ist so ein Döner je nach Soße nicht unbedingt ungesund.

Zu guter letzt: Für mich hört sich das so an, als würdest du von jetzt auf gleich dein ganzes Leben umkrempeln wollen. Übertreibs nicht, sondern ein Schritt nach dem anderen. Sonst hast du ganz schnell keine Lust mehr.

IliasB2004
Fragesteller

Ok danke dir!

IliasB2004
Fragesteller

Ja hast recht vllt übertreibe ich ein bisschen aber das liegt daran das ich mit 16 (nächsten Monat 17) 120kg wiege und ich viel positives gehört habe über das Intervall Fastens,bin 1.82 Groß

Luminou  04.04.2021, 16:45
@IliasB2004

Ja, das ist zwar viel Gewicht, aber kein Grund seinen Körper verhungern zu lassen. Bei deinem Gewicht hast du einen recht hohen Kalorienverbrauch. Ich denke sogar, ohne dein Essverhalten oder deine genauen Werte zu kennen, dass du zu wenig isst. Beschäftige dich mal mit Grund- und Leistungsumsatz und schau dir dann mal an, was du so verbrauchst und wie viel du essen sollst, um deinen Körper mit genügend Energie zu versorgen und gleichzeitig im Defizit zu sein.

So ein Döner hat, ganz großzügig gerechnet 700-800 kcal. Wahrscheinlich sogar weniger. Dein Kalorienbedarf ist ziemlich sicher über 2000kcal. Jetzt überleg mal wie viel du immer noch essen kannst ohne in einen Überschuss zu geraten.

IliasB2004
Fragesteller
@Luminou

Man muss ja aber auch auf die fette achten oder?also könnte ich wenn ein Döner 700 Kalorien hat ja nicht 2 Einhalb Stück von essen am Tag und trotzdem abnehmen oder?

Luminou  04.04.2021, 17:04
@IliasB2004

Doch. Grundsätzlich schon. Sicherlich sollte man auf die Makronährstoffe achten, aber das gilt für die gesamte Ernährung und nicht für einen einzelnen Tag. Fett ist übrigens nicht dein Feind und sollte in einer gesunden Ernährung nicht fehlen. Und das mit den 2000 war nur ein Beispiel. Orientiere dich da bitte nicht dran.

IliasB2004
Fragesteller
@Luminou

Ok alles klar danke dir!

schwarzerkicker  26.03.2022, 17:31
@IliasB2004

Du Glücklicher, 120 Kilo mit 17 hätte ich auch gerne gehabt 😎

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Döner sollte die Ausnahme bleiben und dann Mittag sein.

IliasB2004
Fragesteller

Ok danke

Ja ist ok, dein Körper schaltet die Fett Verbrennung herunter, sobald du für längere Zeit ins Defizit gehst. So kannst ihn was vorgaukeln.

So lange der Döner in deine Kalorienbilanz passt, ist es völlig in Ordnung.

IliasB2004
Fragesteller

Ok danke!

Hi, llias !

Du kannst, wenn du die 16/8 Variante machst, selbstverständlich einen Döner essen.

Solange du deinen Rhythmus einhälst, macht das garnichts.

Also, Guten Appetit. 😅

Mir lieben Grüßen, und frohe Ostern, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IliasB2004
Fragesteller

Ok das beruhigt mich danke!also könnte ich einen JoJo Effekt ausschließen oder?

Renate2804  04.04.2021, 17:08
@IliasB2004

Ja, das kannst du getrost ausschließen. 🤣👍🏼