Subway und Döner alles andere als ungesund?

8 Antworten

an sich ist fast food in einer Diät kein Problem (ob man abnimmt oder nicht, hängt lediglich von den aufgenommenen Kalorien ab, aus welchen Lebensmitteln sie kommen ist vollkommen egal).

Dennoch gibt es da mögliche Probleme:

es gibt keine genauen Kalorienangaben zu Fast Food, da kann man sich schnell mal um 100-300 kcal verschätzen und je nach Diätplan ist das schon enorm viel.

Fast Food macht nicht lange satt

aufgrund des hohen Fettgehalts in Fast food verschätzt man sich schnell bei den Kalorien

12345zippy
Fragesteller

Ich mache ja keine richtige Diät. Will nur bisschen meine Ernährung umstellen und ab und zu gesünder und nicht mehr so viel essen.

Und ich selbst bin auch kein Meisterkoch und ich glaube das auch wenn ich selbst koche manchmal ungesunde Sachen dabei sind ;) Wie es bei einem Sub oder einem Döner auch ist.

Ein guter Döner ist tatsächlich ein vernünftiges Essen. Vorausgesetzt man nimmt nicht den für 2,50€ im Bahnhofsviertel ...

Bei guter Qualität hat man Fleisch und Gemüse, Joghurtsoße, Brot etc. Das ist ja nix andres, als das was man onehin jeden Tag isst.

Bei Sub Way kenn ich mich nicht aus, da war ich mal vor 15 Jahren ...

dasebbl  18.04.2020, 13:27

"Fleisch" im Döner... ja da ist auch Fleisch drin aber sonst auch alles mögliche

Rosswurscht  18.04.2020, 16:17
@dasebbl

Im Idealfall ist es vernünftiges Fleisch. Natürlich gewürzt und mit Phosphat stabilisiert.

Das ungesunde am Döner ist das Weißbrot (einkettige schlechte Kohlenhydrate) und das Fleisch (überfettetes minderwertiges Fleisch).

Die Soße ist da noch das harmloseste, da es sich um normale Joghurtsoße handelt.

Bei Subway sind zwar die Zutaten frisch, allerdings sind die Fleisch-und Käseprodukte auch dort qualitativ ziemlich minderwertig und liefern dem Körper keinerlei Nährstoffe. Die Soßen enthalten eine Menge Zusatzstoffe und sind daher, wie du schon festgestellt hast, auch nicht gesund.

12345zippy
Fragesteller

Könntest du mir empfehlen wenn man mal zu Subway geht, welchen Käse man am besten nehmen sollte womit man nicht so viel falsch machen kann ? :)

mello28  08.08.2017, 22:12
@12345zippy

Also da ich damals mit 16 selber mal nebenbei bei Subway gejobbt habe bin ich da etwas voreingenommen.

ich weiß halt wie mit dem Fleisch und dem Käse umgegangen, wie es gelagert und geliefert und schlussendlich verarbeitet wird.

Das Hühnerfleisch ist Billig-Fleisch aus Thailand importiert, der Schinken ist Formschinken.

Ich würde mir zwar einen Käse nach Wahl drauf machen, das Fleisch allerdings weitestgehend meiden.

Omnivore14  08.08.2017, 22:55

Das ungesunde am Döner ist das Weißbrot (einkettige schlechte Kohlenhydrate) und das Fleisch (überfettetes minderwertiges Fleisch).

Was für ein Unfug!

Bei Subway sind zwar die Zutaten frisch, allerdings sind die Fleisch-undKäseprodukte auch dort qualitativ ziemlich minderwertig

Wie kommst du zu dieser völlig abstrusen These? Das ist ganz normaler Scheibenkäse und Salami oder Hühnchen oder sonst was

und liefern dem Körper keinerlei Nährstoffe.

Seit wann? Wo hast du denn diesen Quark her?

Das Fleisch ist kein Wasser, sondern Fleisch!

mello28  09.08.2017, 14:04

Lies doch einfach meinem zweiten Kommentar. Ich hab da vor ein paar Jahren mal gearbeitet und würdest du da einmal hinter die Kulissen schauen können würde es dir eiskalt den Rücken runterlaufen. Wenn ich dir sage dass das Fleisch dort minderwertig ist dann hab ich keinen Grund dich anzulügen. Wofür auch? Mir kanns egal sein was ihr esst, ich möchte nur das weiter geben was ich eben weiss.

Und zum Döner: ich hoffe inständig dass du mir nicht gerade erzählen willst dass das Fleisch im döner und das Weißbrot als gesund durchgehen :D

LiebeR Zippy,

"mal" Fastfood ist so eine Sache. Auch wenn ich Fast Food esse, dann hole ich mir aus Überzeugung Vegetarisches, denn mit Fleisch und auch vielen Käsesorten kann der Körper nicht wirklich etwas anfangen. Bei Subway gibt's dafür die leckeren Veggie Pattys ;-) Wenn Käse, dann Frischkäse, denn in dem Cheddar ist Schmelzsalz drin. Und Döner schmeckt auch vegetarisch sehr gut :-)

Herzliche Grüße, Moritz

Spar woanders deine Kalorien, bleib ungefähr 300-500 Kalorien unter deinem Tagesbedarf und du nimmst ab (jenachdem ob du ein normalen Stoffwechsel hast).

Du kannst auch mit Mecces abnehmen oder so, aber dann musst du bei anderen Lebensmitteln sparen.