Subway und Döner alles andere als ungesund?

8 Antworten

an sich ist fast food in einer Diät kein Problem (ob man abnimmt oder nicht, hängt lediglich von den aufgenommenen Kalorien ab, aus welchen Lebensmitteln sie kommen ist vollkommen egal).

Dennoch gibt es da mögliche Probleme:

es gibt keine genauen Kalorienangaben zu Fast Food, da kann man sich schnell mal um 100-300 kcal verschätzen und je nach Diätplan ist das schon enorm viel.

Fast Food macht nicht lange satt

aufgrund des hohen Fettgehalts in Fast food verschätzt man sich schnell bei den Kalorien


12345zippy 
Fragesteller
 08.08.2017, 22:11

Ich mache ja keine richtige Diät. Will nur bisschen meine Ernährung umstellen und ab und zu gesünder und nicht mehr so viel essen. 

Und ich selbst bin auch kein Meisterkoch und ich glaube das auch wenn ich selbst koche manchmal ungesunde Sachen dabei sind ;) Wie es bei einem Sub oder einem Döner auch ist.

Ein guter Döner ist tatsächlich ein vernünftiges Essen. Vorausgesetzt man nimmt nicht den für 2,50€ im Bahnhofsviertel ...

Bei guter Qualität hat man Fleisch und Gemüse, Joghurtsoße, Brot etc. Das ist ja nix andres, als das was man onehin jeden Tag isst.

Bei Sub Way kenn ich mich nicht aus, da war ich mal vor 15 Jahren ...

dasebbl  18.04.2020, 13:27

"Fleisch" im Döner... ja da ist auch Fleisch drin aber sonst auch alles mögliche

Rosswurscht  18.04.2020, 16:17
@dasebbl

Im Idealfall ist es vernünftiges Fleisch. Natürlich gewürzt und mit Phosphat stabilisiert.

Das ungesunde am Döner ist das Weißbrot (einkettige schlechte Kohlenhydrate) und das Fleisch (überfettetes minderwertiges Fleisch).

Die Soße ist da noch das harmloseste, da es sich um normale Joghurtsoße handelt.

Bei Subway sind zwar die Zutaten frisch, allerdings sind die Fleisch-und Käseprodukte auch dort qualitativ ziemlich minderwertig und liefern dem Körper keinerlei Nährstoffe. Die Soßen enthalten eine Menge Zusatzstoffe und sind daher, wie du schon festgestellt hast, auch nicht gesund.