Ist diese Diät / Ernährung gesund?

7 Antworten

Hallo! Zunächst sind Geschlecht, Alter und Gewicht / BMI wichtig - fehlt alles

Aber gut ist das eh nicht. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein.

Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Du kannst alles gesund alleine durch Joggen erreichen - so hat eine Bekannte über 40 kg verloren

1 Stund Joggen verbraucht um 600 Kalorien

Viel Erfolg

Buhuhuhu999
Fragesteller

20 Jahre alt, 74kg schwer, 1,80 groß. Als ich mit dem Rhythmus angefangen habe, hab ich 83kg gewogen

kami1a, UserMod Light  17.04.2020, 20:36
@Buhuhuhu999

Dann hast Du jetzt eigentlich Idealgewicht

Du folgst damit tatsächlich einer ernährungsform, genannt OMAD.
Man isst den ganzen tag, bzw. 22 1/2-23 stunden nichts und stopft dann all seinen täglichen bedarf in 1-1 1/2 stunden in sich rein.
Das ganze hat tatsächlich diättechnische vorteile, auch wenn du konkret ausrechnen solltest was dein täglicher kalorienbedarf ist und wieviel du dann tatsächlich isst.
AUF KEINEN FALL SOLLTE DAS GANZE GEWOHNHEIT WERDEN:
Als diät vollkommen oke, aber es hat fatale folgen für den stoffwechsel wenn das dauerzustand wird. Ich glaub es erhöht auch das risiko für diabetes

Woher ich das weiß:Hobby

Du hungerst dich aus und das ist nicht der richtige Weg um abzunehmen. Auch was du geschrieben hattest in einer Antwort das wenn der Magen leer ist dein Körper Fett abbaut ist nicht ganz richtig schau dafür mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/fitness-abnehmen-kalorien

Schau mal hier um zu erfahren wie man richtig abnehmen kann:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-gut-ab-ohne-jojo-effekt

Hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Diät die du machst heißt doch One meal Diat? Da steht ganz viel im Internet drüber.🙈Man isst wie der Name schon sagt einmal am Tag etwas. Bin auch gerade dabei abzunehmen, und habe meine Ernährung umgestellt, und süßes reduziert. Ich will mein Gewicht halten, das bedeutet ich muss auch etwas an meinen Essgewohnheiten ändern und mich bewegen. Ich will keinesfalls hungern..

Buhuhuhu999
Fragesteller

Hab ich noch nie gehört, ist alles mehr intuitiv aber googel ich mal :)

Besser ist es über den Tag verteilt zu essen. Verzichte eben auf hohe Kalorien, halte dich an Essen mit vielen Ballaststoffen.