Blutungen nach Ernährungsumstellung?

Könnte es an der Umstellung liegen? Hat jemand Ideen? Habe eigentlich gedacht, die Blutungrn gehen von alleine wieder weg..

5 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Da musst du wohl auf den Arztbesuch warten.

zu den Blutungen kann ich nichts sagen, kann aber gut sein, dass sie mit der Ernährung im Zusammenhang stehen. Eine Unterversorgung verändert auch den Hormonhaushalt.

zu deinem Ernährungsverhalten: Lass den Unsinn!

  • Tabletten sind nur kontraproduktiv, schmeiße sie weg
  • Iss vernünftig mehrere Mahlzeiten am Tag und zwar 3-5, wie es sich gehört.
  • bilde dir nicht ein, nur weil das wenige, was du isst, gesund ist, dass du gesund lebst.

Zwischen- und Schmierblutungen sind häufige Nebenwirkung der Pille. Nachzulesen im Beipackzettel.

Muss also nichts mit deiner Ernährungsumstellung zu tun haben. Auch wenn deine Ernährungsumstellung nach absoluter Unterernährung klingt. Zudem lassen alarmstillende Tabletten sämtliche Alarmglocken schrillen.

Willst du damit abnehmen?

Wie alt, schwer und groß bist du denn überhaupt?

MUSST du denn überhaupt Fett reduzieren?

Laura93126
Fragesteller

Nehme diese Pille seit 6 oder 7 Jahren und hatte noch nie Probleme mit solchen Blutungen..deswegen wundert es mich ebeb.

Ja ich muss fett reduzieren. Ich bin 19 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,80m zurzeit 124 Kg. Vor der Umstellung waren es 131,5 Kg.

QLcrisis  24.03.2020, 13:08
@Laura93126

Dann tu dies aber doch bitte auf eine langfristige, gesunde Art und Weise. Das was du gerade tust ist nur, wenn überhaupt, von kurzer Dauer. Nicht langfristig effektiv. Und schon gar nicht gesund. Glücklich wirst du damit nicht

Wahrscheinlich kommt es deswegen weil du zu schnell angefangen hast mit deiner Ernährungs Umstellung....

Jeder Arzt hat eine Notfallsprechstunde. Mit hellen Blutungen kann man nicht mehrere Wochen warten. Dann musst Du Dich ins Wartezimmer setzen und Zeit mitbringen. Ist natürlich jetzt aktuell nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.

Eine Ernährungsumstellung ist gut, wenn sie gesund ist. Was Du machst, ist unprofessioneller Unsinn. Eine Ernährungsumstellung kannst Du entweder mit einem Ernährungsberater, mit der Glyx-Diät oder mit Metabolic machen. Da hast Du die Gewähr, dass Deine Ernährung gesund und auf Dich zugeschnitten ist.

Wenn man den Körper fehlernährt, können die unterschiedlichsten Probleme auftreten, ob in Deinem Fall die Ernährungsumstellung schuld ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

Wenn man eine anständige Ernährungsumstellung macht, braucht man keine Appetitzügler, die zudem höchst ungesund sind und gefährlich werden können. Wenn Du unbedingt abnehmen möchtest, mach eine anständige Ernährungsumstellung oder betreibe Intervallfasten, da hast Du weder den Jojoeffekt noch bist Du fehlernährt.