Erbsen unverdaut ausscheiden...

8 Antworten

Liegt daran, daß Ballaststoffe (Leinsamen, Vollkornbrot u.ä.) ja nur Füllstoff für den Magen zum Sättigen sein sollen. Wird nicht verdaut, macht aber lange satt, weil es den Magen enorm beschäftigt;)

Bitte richtig kauen, bis alle Gemüsehüllen zu Brei werden und mit genug Speichel weich gemacht sind. Die gute Verdauung fängt im Mund an. Achte drauf, viele Speisen und Brot werden im Mund süss, wenn sie lange genug gekaut werden. Auch Milchprodukte mit kleinen Schlückchen in den Mund nehmen und einspeicheln. Nebenwirkung: mehr Geschmack und mit der Zeit auch schönere Haut. Schau in den Spiegel.

probiers mal mit mais.

der kommt auch unverdaut wieder raus.

muss wohl an der magensäure liegen.

Mir ist das sonst noch nie aufgefallen. Aber so oft guck ich mir das ja auch nicht an..war eher Zufall vorhin.

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Nur:
Weight Wathers und Erbsen?
Erbsen gelten bei WW doch als Hülsenfrüchte und nicht als Gemüse.

Hülsenfrüchte sind doch nicht verboten. Seit dem ganz neuen Programm (habs vor ein paar Jahren schonmal recht erfolgreich gemacht) ist die Kombination von Erbsen und Wurzeln sogar "umsonst".

@ichhalt85

Sorry dass die Kommentare doppelt sind. Hab keine Ahnung warum :-(