Unverdaut ausgeschieden - ist das schlimm?

9 Antworten

Dem Menschen fehlt ein Enzym, um die Schale zu verdauuen (z.B. auch bei Mais und grundsätzlich allen Ballastoffen). Alles völlig normal!

Bei paprika ist das normal, die schale ist unverdaulich

oder so halt..

@PeterNeedHelp

und bei dem verzehr von viel roter beete kann es passieren, dass der stuhlgang blutig aussieht...

manche lebensmittel haben interessante folgen... ;-)

@marlylie

Lach, ja das stimmt... auch mais ist größtenteils unverdaulich

Gut bei Paprika weiß ich das nicht so genau, aber Mais z.B. kommt auch oft fast so hinten wieder raus, wie vorne rein (trotz kauens) ;-) Manche rohe Pflanzenfasern können vom Körper nicht richtig aufgeschlossen werden. Das ist einigermaßen normal.

Das ist nur die Haut von der Paprika. Das kann der Körper nicht verwerten. Achte mal drauf, wenn du Mais gegessen hast. Ist das gleiche. Völlig normal!

Ballaststoffreiche Nahrung ist sehr schwer verdaulich. So auch Tomatenschale oder Vollkornbestandteile. Sowas "haut" immer durch.