Manchmal Benzin-Geschmack in gekaufter Paprika. Wie kommts? Welcher Stoff ist das genau?

3 Antworten

Nein, ich kenne keinen Benzingeruch an Paprika! Habe ich auch noch nie von gehört.

Bist du die einzige/der einzige der/dem dies auffällt oder gibt es noch anderen Personen in deinem Umkreis denen das auch aufgefallen ist?

Hast du das vielleicht auch schon mal beim Markt direkt mit dem Verkaufspersonal besprochen oder angesprochen?

So weiß ich leider auch nicht, um was es sich dabei handeln könnte.

Aber: Bring diese Dinger doch bitte mal zum Gesundheitsamt und lass das untersuchen. Die werden das kostenlos untersuchen und dir das Ergebnis mitteilen.

Du kannst dich auch an eine Verbraucherzentrale wenden oder beim Gewerbeamt Bescheid sagen, dass 'dort' Paprika verkauft werden, die nach Benzin riechen bzw. schmecken.

lebibiche
Fragesteller

Leider ist es nicht nur subjektiv. Es war meine Freundin, die noch vor mir meinte, die Paprika rieche und schmecke ja so nach Benzin ... und mich sodann gleich rüffelte, ich hätte doch bestimmt wieder bei XXXX eingekauft ...

Bluebird555  10.11.2012, 17:08
@lebibiche

O.K. Verstehe!

Dann hilft nur noch die Keule: An die Öffentlichkeit bringen, damit die mal wieder eins übergezogen bekommen. Du hast ja meine anderen Tipps gelesen, wo du dich beschweren bzw. hinwenden kannst.

Vielleicht kannst du ja auch mal Kontakt mit einem der Verbraucherberatungs-Redaktionen einiger Fernsehsender Kontakt aufnehmen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/markt_mischt_sich_ein/index.html

lebibiche
Fragesteller

Hier übrigens noch eine Stelle, wo mal jemand genau sowas gesagt hat - und bei einem - äh nun ja - verdammt ähnlichen Geschäft gekauft hat ;-O

Aus http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2990068/WICHTIG.html?page=3

"Beitrag von luka22 27.01.11 - 00:46 Uhr SUPER :-[. Meine Tochter isst gerade jeden Morgen eine Paprika zum Frühstück und nimmt sich noch eine in die Schule mit. Aus dem Lidl! - natürlich der Paprikamix. Und ohne Witz! Letzte Woche denke ich mir beim Verzehr, dass die ganz schön nach "Benzin" schmeckt. Nein, heutzutage isst man am besten gar nichts. Oder wirklich nur saisonal und regional."

hatte das gleiche phänomen trotz heissen waschens und mit microfasertuch abreibens. bei edeka gekauft , auch das gleiche schon mal von netto erlebt. danach kopfschmerzen in intervallen gehabt. allerdings roh gegessen, vielleicht etwas zuviel. mein mann 3 ganze spitzpaprika,ich 2 stck. mein mann und ich, beide kopfschmerzen. den doc gefragt : könnte nach dem spritzen zu früh geerntet worden sein

bring eine probe zum vetamt,die beurteilen dann.