Silberlöffel schmeckt nach Zwiebel

2 Antworten

hast du vlt ei mit dem besteck gegessen ??? die beiden stoffe harmonieren nicht gut ;)

Hallo lszora

Silberbesteck kann in der Spülmaschine gespült werden, es ist nur zu beachten:

Verfärbungen des Silbers können durch Schwefelverbindungen in Speiseresten ( Eigelb, Mayonnaise, Senf, Zwiebeln, Hülsenfrüchten, Fisch, Marinade ) entstehen. Die Kontaktzeit mit den angeführten Speiseresten sollte so kurz wie möglich sein.

Durch hohe Reinigungstemperaturen kann die Reaktionsfähigkeit von Silber begünstigt werden. Daher Silber nur mit niedrigen Temperaturen ( 40° ) spülen.

Silber- und Edelstahlbesteck dürfen sich während des Spülens nicht berühren

Gruß HobbyTfz