Auf einmal empfindlich auf Schärfe?

3 Antworten

Unser Geschmacksinn verändert sich im Laufe unseres Lebens mehrere Male. Was dir als Kind geschmeckt hat, kannst du als Jugendlicher / Erwachsener eventuell nicht mehr leiden und umgekehrt. Ebenso verhält es sich mit dem Schmerzempfinden von Schärfe. Was du lange Zeit gewohnt warst, kann sich mit der Zeit ändern. Untypisch ist es jedoch, dass dies sehr drastisch in einem kurzen Zeitraum von statten geht.

Wenn es nicht grade unglückliche Fehlgriffe sind (Zwiebeln zB können in Einzelfällen durchaus ziemlich fies werden), könnten deine Schleimhäute / Rachen gereizt sein und dadurch empfindlicher reagieren. Vielleicht vor einiger Zeit etwas gekränkelt?

Danke für die lange Antwort, Limearts. Ja, ich bin etwas erkältet die letzte Zeit ... ... mal sehen, wie es danach ist ...

Lustig, dass du "etwas essen" für dich selber als "futtern" bezeichnest..... Vielleicht fängst du an, echten Geschmack zu entwickeln und nicht einfach nur zu futtern.

da ist was dran - bin gerade etwas am Abnehmen ...

@Regina3

Naja, Abnehmen hat nicht unbedingt was mit "Gescmack entwicleln" zu tun....

vielleicht hast du es schon so oft gefuttert das du jetzt lieber mal was anderes essen möchtest

mag sein, aber dass es mir deswegen als zu scharf erscheint? Wenn ich einfach so keine Lust mehr darauf hätte, weil ich den Geschmack langweilig finde ...