Schmerzhafter Knoten an den Rippen

2 Antworten

Du hast seit Wochen starke Schmerzen und deine Frau, die Medizinerin ist, unternimmt nichts außer ein paar flache Vermutungen auszusprechen? Du solltest mal schnellstens einen Arzt aufsuchen. Ob da allerdings ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner ist, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das sollte deine Frau als Medizinerin wissen.

Ich habe meiner Frau erst gestern davon erzählt...und ja sie meint ich solle zum Orthopäden gehen, weil der das Röntgen wird und es dabei sehen kann. Der kann mich dann immer noch an einen anderen Arzt verweisen.

@Joley

Welche Art von Medizinerin ist denn deine Frau, wenn ich mal fragen darf?

Ihr Kommentare und Ratschläge sind schon, na sagen wir mal "ungewöhnlich" für eine Fachfrau.

@joyce123

Fachfrau ist sie nicht. Sie ist noch im Studium.

@joyce123

Welchen Arzt würdest du mir denn Raten?

@Joley

Zunächst mal reicht der Hausarzt oder ein Internist. Ein Orthopäde hat mit den Knochen zu tun, nicht mit Geschwüren.

Ein Krebs wächst zwar nicht von heute auf morgen, aber anfangs spürt man gar nichts. Ein bösartiger Tumor von 3cm Durchmesser der weiblichen Brustdrüse beispielsweise braucht 7 Jahre, um diese Größe zu erreichen, der dann noch immer nicht in jedem Fall tastbar sein muss (bei sehr großen Brüsten). Wie schnell andere Krebsarten wachsen, weiß ich nicht, ich denke aber, dass die Wuchsgeschwindigkeit ähnlich sein könnte.

Irgendwann spürt man halt Veränderungen und denen sollte man nachgehen.

Mein Tipp: Zum Hausarzt. Geht ja auch meist ohne Termin. Und der stellt dann Überweisungen aus. Möglicherweise zum Orthopäden- auch wenn hier jemand schreibt, dass der nix mit Krebs sondern mit Knochen zu tun hat. Aber dieser wird Knochen auch röntgen, um eventueller Veränderungen fdaran eststellen zu können. Stellt er etwas unklares fest, wird dieser eine Überweisung zur Knochensinthigrafie schreiben. Weiterer Weg bei noch immer unklarer Diagnosestellung: Biopsie und labortechnische Feindiagnostik.