Lymphknoten schwellen nicht ab, was ist das?

5 Antworten

Ist war schon 6Jahre her (noch vor Corona so) Was war es denn

Hallo TheReject,

Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen, davon wird man nur verrückt! Meistens sind Lymphknotenschwellungen wirklich durch Infekte. Das eine Antibiotikatherapie begonnen wurde ist also sinnvoll, auch das ein Ultraschall gemacht wurde ist gut. Bevor wirklich einer rausgeschnitten wird, wird natürlich eine Blutabnahme gemacht. Das sie sich verschieben lassen ist auch ein gutes Zeichen!

Wie lange nimmst du denn jetzt schon das Antibiotikum?

Mach dir nicht so viel Stress, versuche dich zu entspannen!

Ganz liebe Grüße

TheReject
Fragesteller

Nehme es seit 3 Tagen.

Ich denke mal dass das das gleiche wie bei Zysten ist, wenn die sich verschieben lassen ist das auch nichts schlimmes... Kann zwar keiner sagen wieso die so angeschwollen sind, aber es reicht auch wie bei mir zB damals eine Entzündung weil ich falsche Ohrringe drin hatte & schon waren die Lymphknoten angeschwollen. Also kann alles sein, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, denke nicht dass du gleich Krebs hast! ^^

Lymphknoten sind angeschwollen, wenn man erkrankt ist. Durch Viren oder Bakterien etc. Das kann auch gerne mal ein paar Wochen NACHDEM die Erkrankung abgeklungen ist dauern, bis die lymphknoten abschwellen.
Verschiebbar ist ausserdem eher ungewöhnlich für Krebs.
Die Ärzte machen genau das richtige, eine von dir eventuell nicht bemerkte Erkrankung aussitzen und behandeln und nicht gleich die Krebskeule schwingen und unnötig operieren.
Ob Antibiotika da angebracht ist ist fragwürdig, auch dadurch schwellen lymphknoten an.

Wieso glaubst du denn so sicher, dass es krebs ist?

Ich habe auch >10 geschwollene lymphknoten am Hals, die sind einfach nur vernarbt und haben bei mir nichtmal was mit Erkrankungen zu tun. Krebs wurde bei mir auch vermutet, Fehlanzeige.

Also selbst wenn sie operieren sollten heisst das nicht krebs.

Höre auf, deine lymphknoten abzutasten, auch das bringt sie dazu, weiter anzuschwellen.

Übrigens kann man mittels Blutuntersuchung auch nur Entzündungen und Infektionen ausschließen.

Ohhh also ich will dich nicht beunruhigen oder so (tu ich wahrscheinlich doch), aber Lymphknoten Anschwellungen über mehrere Wochen können ein Zeichen für den HI Virus sein ^^ lass dich einfach mal testen nur um sicher zu gehen

TheReject
Fragesteller

Das ist ausgeschlossen .

Wannabesomeone  11.12.2016, 13:35

Was ist das denn für eine Aussage? genauso gut und sehr wahrscheinlicher schließen Lymphknotenschwellungen auf simple Erkältungen! wieso kommst du dann bitte direkt mit unheilbaren Krankheiten? Das verunsichert den Fragesteller noch mehr!

TheReject
Fragesteller
@Wannabesomeone

Weil ich ja weiß wie HIV übertragen wird. Und da weiß ich eben das es ausgeschlossen ist :-D

Duschvorhange  11.12.2016, 13:42

Klar verunsichert das, aber ich wollts nur gesagt haben^^