Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

3 Antworten

O je, du Arme/r! Wenn du schon Zwiebeln (auch Gemüsezwiebeln???) als zu scharf empfindest, dann entgeht dir ja manch leckeres Essen, und bei Reisen in vielen asiatischen, arabischen und auch manchen mittel- und südamerikanischen Ländern musst du auf mind. 50, meistens aber noch viel mehr % der Essen in Garküchen verzichten.

Du bist der/die ideale Patient/in im Krankenhaus, denn dort wirst du vielleicht all die Essen loben, über die andere Patienten meckern: fad, schmeckt nach gar nichts, keinerlei Würze etc.

Deine Frage nach Scoville erübrigt sich - gibt's nicht bei Zwiebeln, Ingwer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Scovillewert für Zwiebeln oder Ingwer. Scovillewerte beziehen sich nur auf Paprikapflanzen.

Eine Zwiebel ist im Vergleich zu sehr scharfen Chilisaucen allerdings äusserst harmlos.

Eine Zwiebel 1 Million?!! Ich denke da liegst du eher daneben :D
Schon mal Tabasco probiert? Hat in etwa 2500 Scoville und ist keinesfalls mit einer zwiebel zu vergleichen.

also ist tabasco noch schärfer als Zwiebel?

Ja, um einiges.