Kann Ingwer schimmeln?

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, Schimmel)

5 Antworten

http://www.ingwer.info/haltbarkeit.html

Bei der Lagerung des Ingwers sollte immer darauf geachtet werden, dass er auf jeden Fall trocken und kühl gelagert wird, da er sonst sehr rasch Schimmel ansetzen kann.

Also - ab in den Mülleimer.

Vielleicht ist es falsch, ihn zusammen mit Obst zu lagern... habe ihn jetzt gehälftet und die andere Hälfte behalte ich noch. Benutze ihn auch nur als Tee, wird also vorher gekocht. Dabei sollten ja die Pilze abgetötet werden, oder?

Ja, das ist Schimmel und klar kann Ingwer schimmeln. (Fast) alles kann schimmeln. Angeschimmelte Sachen gehören KOMPLETT in die Tonne!

Schimmel. Alles was feucht ist, muss man komplett wegwerfen, auch Brot, auch wenn man nur ein wenig Schimmel sieht. Niemals Schimmel an feuchtem abschneiden, und Rest noch essen. Schimmel ist überall drin, auch wenn du ihn nicht überall schon siehst. Komplett wegwerfen. Bei altem Haus ist es schwer so was länger zu lagern. Ältere Häuser sind leicht feucht. Vielleicht Stückweise einfrieren. Oder im Sommer trocknen. Ist meine Erfahrung dazu.

Klar kann Ingwer schimmeln. Schmeiß weg.

Schaut nach Schimmel aus. Schneid nen cm weg und gut is.

Mit 1cm unterschätzt Du unsere pilzlichen Kumpels aber sträflich.

@pythonpups

Mach ich seit 40 Jahren so ...