Bettgestell aus Metall. Ist das Schimmer

Foto 1 - (Bett, Schimmel, Metall) Foto 2 - (Bett, Schimmel, Metall) Foto 3 - (Bett, Schimmel, Metall) Foto 4 - (Bett, Schimmel, Metall) Foto 5 - (Bett, Schimmel, Metall)

3 Antworten

Hallo Tosho,

ohne Dir wehtun zu wollen, mein Eindruck ist, Du rennst hier über das Ziel hinaus.

Nachdem Du wie beschrieben den Schimmel bekämpft hast - kannst Du Dich gern wieder entspannt zur Ruhe legen. Du musst also nicht gleich den Lattenrost und den Mittelbalken entsorgen.

Was Du allerdings tun kannst, ich der Ursache auf den Grund gehen, denn Schimmel kommt nicht von ungefähr.

Da braucht es ein Mikroklima mit Wärme und Feuchtigkeit - da kannst Du präventiv aktiv werden.

meint

Schön&Praktisch

Das Gute an Metall ist es kann nicht Schimmeln nur Rosten. Du brauchst bei Metall keine angst zu haben das einzige was an Metall schimmeln könnte ist ein schmutziger belag drauf, aber wenn du dein Metallbett normal mit spülmittel oder etwas anderes reinigst putzt du den dreckigen belag runter dann ist auch kein Schimmel mehr vorhanden, weil Schimmel sich nicht in Metall hineinfressen kann wie es bei Möbel bekannt ist.

Gut gemeint, aber zuviel des Ganzen :-)

Das ist ein Metallbett. Metalle sind nichtsaugende Materialien und deshalb hätte aucvh eine Reinigung mit normalem Spüli ausgereicht. Spiritus war ok, das Antischimmelzeugs meist nicht, da dort oft Chlor drin ist. Entsorgen war jedenfalls völlig unnötig.