Wie kann ich verhindern, das die Latten aus dem Lattenrost rausrutschen?

3 Antworten

ich denke die seitlichen bretter deines bettes biegen sich nach aussen. du solltest eine verbindungslatte von einer zur anderen befestigen, damit diese fest sind

Wie meinst du das mit der Verbindungslatte?

@danny17021975

hhmm wie beschreib ich das? wenn du dir das kopf und fussende mal wegdenkst, sollst du sozusagen mit einer zusätzlichen latte ein H bilden

@Samila

Jetzt habe ich das verstanden. Wäre einen Versuch wert.

Kommt drauf an, wie die überhaupt befestigt sind. Ich denke, mit einem zusätzlichen Klebestreifen ginge das.

Mit Klebestreifen geht da gar nichts, weil die nicht genug haften auf dem Holz !!

Da werden die Latten reingeschoben in den Halterungen und dann in zwei dafür vorgesehenen Löchern reingesteckt. Aber Klebestreifen ist ne gute Idee. Danke.

@danny17021975

Aber mach ich doch gern für die hilfreichste Antwort!

Die rausgerutschten Latten mit einem dünnen bohrer durchbohren und ein bißchen die Querleiste anbohren. Dann eine Holzschraube rein und verschrauben ! Beidseitig ! Diese Latte rutscht garantiert nicht mehr raus !

Okay, da werde ich mal meinen Spezi fragen, ob er da was machen kann.