Meine Wärmflasche ist gerade geplatzt...-.-

9 Antworten

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich die Matratze morgen an die Luft bringen und in die Sonne stellen.

Ansonsten so gut es geht, mit dem Fön trocknen und immer gut lüften.......

Sonne ist schlecht, die mags hier wohl nicht so..:( Aber das mit dem Fön kann ich ausprobieren:) Danke

@dasbigC

Die Matratze scheint wieder trocken zu sein...;-)))

Danke für den Stern !

stell sie ein zwei tage in den heizraum , damit sie durchtrocknet und schlaf so lang auf dem sofa.

wenn du sie einfach weiterverwendest , dann sollte sie während deiner nichtbenutzung mehrere tage lang freistehnd gelagert werden - sonst kann's schimmeln .-lg.

Heizraum ist schlecht, da sehr schmutzig.. Aber ich werd mir einfach ne andere Matratze schnorren ;) Zumindest bis meine wieder trocken ist..

Danke :)

@dasbigC

... bitte, gern :)

Stell die Matratze nach dem Aufstehen für einen halben Tag nach draussen! Aber pass auf, dass sie draussen nicht nass oder dreckig wird!

Ich versuchs, mal gucken wie das Wetter morgen ist.. Danke :)

Wenn nasser oder feuchter Stoff unter anderen Sachen begraben ist, kann der Stoff durchaus schimmeln, da er keine Chance hat, zu trocknen. Nimm dir einen Föhn zur Hand und föhne die Stelle einfach trocken (je nach dem, wie laut das Ding denn bei dir ist, viele Modelle sind verschieden laut). Ansonsten legst du dir einfach 2-3 Handtücher darauf.

Nen Haufen Handtücher habe ich schon drauf, das mit dem Fön kommt dann lieber morgen früh...sonst lyncht mich meine Familie glaube ich ;)

& Danke ;)

Damit es nicht schimmelt musst du Luft dran lassen, damit es trocknen kann. morgen also nicht die Decke drüberlegen sondern schön lüften.

Okay ;) Danke :))