Erhöhte Temperatur durch Wärmflasche?

8 Antworten

Also die erhöhte Temperatur kann nicht von der Wärmflasche kommen, da muss ich dich leider enttäuschen! Was du da hast klingt nach einer Grippe/Grippalem Infekt oder einer Magen Darm-Grippe, je nach dem welche Symptome überwiegen. Mit erhöhter Temperatur solltest du wirklich nicht arbeiten gehen, da meint es dein Mann nur gut mit dir ;) Trink möglichst viel, geh früh ins Bett und versuche zu schlafen (Paracetamol senkt das Fieber und mindert die Schmerzen, falls du nicht schlafen kannst). Wenn du morgen noch Fieber hast solltest du erst mal zum Arzt, denn wenn du dann Arbeiten gehst haut es dich erst richtig um und schwupps bist du länger krank geschrieben als wenn du gleich zu Hause geblieben wärst. Ich weiß, es ist blöd, aber besser 2 Tage als 2 Wochen krank geschrieben!

Hallo, ich bin auch gerade damit durch. :D Also, die erhöhten Temperaturwerte können sicherlich von der ausgehenden Wärme der Wärmflasche kommen, generell sagt man auch, dass Kalte Wadenwickel (Weiß nicht, ob du das kennst, das sind nasse Handtücher die man sich um die Waden wickelt) besser sind als Wärme bei Fieber. Also als Notlösung würde ich Sinupret empfehlen...Oder halt temperaturhemmende Mittel. Falls du allerdings auf Tabletten verzichten willst, lass dir von deinem Mann kalte Wickel machen und trink viel! Immer trinken, hilf echt! Am besten Tee, Wasser oder Saft. Nicht sowas wie Cola oder Fanta oder so. Und zwischendurch messen.

Und ich muss deinem Mann schon recht geben, man sollte mit Fieber nicht zur Arbeit. dFalls also garnix hilft, einfach daheim bleiben!

GLG, RafaelloMini

knapp 38,5 ist bereits Fieber, gerade bei Erwachsenen. Und nein, die Temperatur erzeugt Dein Körper, nicht die Wärmflasche.

Genau genommen hat Dein Mann Recht, Du solltest zum Arzt, Du hast auf jeden Fall zumindests einen Infekt.

Mhh... erstmal vielen Dank für eure Antworten. Gefällt mir natürlich trotzdem nicht, dass es scheinbar doch was Ernstes ist. :(

Ich werde mal schauen wie es morgen früh aussieht und dann entscheiden.

Euch noch einen schönen Abend und nochmals dankeee! :)

das klingt nicht nach "gesund sein"- du hast einen Infekt, der höchst-möglich ANSTECKEND ist. Bitte nicht auch noch die Kollegen anstecken, das haben die Chefs nicht so gerne. und was die Wärmflasche angeht, wenn dir kalt ist, wenn du frierst, dann ists angebracht in dem Fall, das F i e b e r jedoch, das kommt von Innen und hat keine Wechselwirkung mit der Wärmflasche. gute Besserung.