kein fieber, aber trotzdem brennt die haut?

3 Antworten

kann es sein das du trockene haut hast? haut brennen kann auch bei einer nervenentzündung auftreten

Das hat nichts mit der Krankheit zu tun, sondern mit der Abwehrreaktion. Bei Krankheiten wird vermehrt Histamin frei gesetzt, auch in den Mastzellen der Haut und überall eben. Das ist ein Hormon, das, in der Haut frei gesetzt, sowohl Juckreiz als auch stärkere Schmerzen hervorrufen kann. Das hat man untersucht, indem man den Stoff in die Haut gespritzt hat, da gibt es auch Abhandlungen darüber. Das kann einem wie Nadelstiche vorkommen, wenn es eher lokal passiert, kann aber auch großflächig sein. Patienten mit Mastozytose können auch betroffen sein, ebenso Menschen mit Histaminabbauschwäche (Histaminintoleranz).

wie du sagst hast halt griüppe gute besserung bis weihnachten und net soviel piensen ;-)