Kloßgefühl seit 4 Monaten, was kann das sein?

3 Antworten

Die wichtigste Frage wäre wohl, was vor vier Monaten in ihrem Leben passiert ist. Ein Kloßgefühl hängt oft mit belastenden Lebenssituationen zusammen, auch die anderen Symptome kennt man in diesem Zusammenhang. Das ist aber nur eine Vermutung. Erworbene Krankheiten haben ihre Ursachen immer entweder in Ernährungsfehlern, in umweltbedingten Einflüssen (bspw. Schadstoffe) oder in den schon erwähnten belastenden Lebenssituationen. Dort müsste deine Freundin also auf Ursachensuche gehen und die gefundenen Ursachen konsequent abstellen.

Vergrößerte Lymphknoten weisen auf eine Aktivierung des Immunsystems hin, was zur Zeit häufig durch die C-Impfung verursacht wird. Generell muss ein guter Arzt aber in allen drei genannten Bereichen auf die Suche gehen. Die Therapien, die durchgeführt wurden, sind nicht zielführend. Sie unterdrücken lediglich Symptome, ändern aber natürich nichts an der eigentlichen Ursache der Krankheit. Deshalb kann die Krankheit dadurch auch nicht verschwinden, das passiert erst, wenn die Ursachen abgestellt werden.

draude777
Fragesteller

Joangf, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Sie hat zwei Wochen bevor sie die Symptome bekommen hat, Ihre zwei C-Impfung erhalten.
Vielen Dank!

joangf  10.12.2021, 15:43
@draude777

Das ließe auf einen möglichen Zusammenhang schließen, lymphatische Störungen stehen an erster Stelle der häufigsten Schäden, auch Ohrenschmerzen und Tinnitus treten häufig auf. Vielleicht sollte sie in dieser Richtung einmal recherchieren.

draude777
Fragesteller
@joangf

@joangf Gibt es denn schon Lösungen für solche Fälle?

Wir werden uns das genauer anschauen und mit dem Arzt darüber ausführlicher sprechen.

joangf  10.12.2021, 15:53
@draude777

Der Arzt wird vermutlich abstreiten, dass es irgendetwas mit der Impfung zu tun hat, aber ein Versuch ist es natürlich wert. Wenn das die Ursache ist, hat deine Freundin ein Problem. Es gibt mehrere Wege, wie es zu den Symptomen kommt - entweder weil sich die Nanopartikel im Organismus verteilt haben (das kann passieren, wenn beim Impfen nicht aspiriert wird) und nun Zellen bspw. der Lymphknoten Spike-Proteine präsentieren und dadurch vom Immunsystem angegriffen werden. Ein zweiter Weg ist die die Schwächung des Immunsystems. die mit der Impfung einhergeht. Sie kann zu einer höheren Infektanfälligkeit gegenüber anderen Erregern führen. Es ist leider noch unbekannt, wie lange so etwas anhalten kann.

Eine Lösung gibt es dafür erst einmal nicht. Generell dürfte alles Sinn machen, was das Immunsystem stärkt. Ich kenne Leute, die das auch medikamentös behandeln, aber dazu kann ich hier nichts schreiben, das wäre ein Therapievorschlag und das ist Sache der Ärzte.

draude777
Fragesteller
@joangf

@joangf Wow, einen herzlichen Dank für die Antworten! Danke für das Kompliment ;-)

Wir werden die Thematik so bald wie möglich mit einem fachgerechten Arzt besprechen. Dankeschön!

Ein sehr schönes und angenehmes Wochenende!

Ein Globus-Syndrom kann verschiedene Ursachen haben. Im Fall deiner Freundin klingt es für mich nach oberer Halswirbelsäule bzw Kopfgelenk/Atlaswirbel, da auch Kieferbeschwerden und Tinnitus vorhanden sind. Schwierig mit bildgebenden Verfahren zu diagnostizieren. Es gibt die Möglichkeit ein Upright MRT machen zu lassen, um die HWS unter natürlicher Belastung darzustellen. Das zahlen aber nur private Krankenversicherungen Aber auch ohne Diagnose kann ein Therapieversuch gemacht werden. Ein Physiotherapeut für HWS und Kieferbeschwerden könnte helfen.

draude777
Fragesteller

Vielen Dank, vadif46164 für die schnelle und nette Antwort!

Wir haben auch überlegt einen Physiotherapeuten einzubringen, da wir auch überlegt haben, dass dort die Ursache liegt.

Vielen Dank für den Hinweis, wir würden das mal näher angehen!

Kloßgefühl seit 4 Monaten, was kann das sein?

Dafür kommen allerhand Ursachen in Frage. So könnten z. B. Magensäuregase den Kehlkopf chronisch reizen oder auch Verspannungen der Hals- und Kehlkopfmuskeln die Empfindungen bedingen.

Weitere Infos z. B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Alex

draude777
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, EinAlexander!

Ich werde mir den Link anschauen, danke!

Schönes und angenehmes Wochenende!